Ice Kings - Ich will nur dich

Buchseite und Rezensionen zu 'Ice Kings - Ich will nur dich' von Stacey Lynn
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ice Kings - Ich will nur dich"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:315
Verlag: beHEARTBEAT
EAN:

Rezensionen zu "Ice Kings - Ich will nur dich"

  1. 3
    22. Jul 2022 

    Seichte Sportler-Romance

    Inhalt: Der zweite Band der Sport-Romance-Reihe „Ice Kings“ von Stacey Lynn ist am 23.12.2021 bei beHEARTBEAT erschienen. Übersetzt wurde „Ice Kings - Ich will nur dich“ von Susanna Arens. Man kann das Buch auch lesen, wenn man den ersten Band noch nicht gelesen hat.

    Der Däne Mikah hat seinen Traum verwirklicht. Er gehört zu einen der erfolgreichsten amerikanischen Profi-Eishockeyclubs. Den Erfolg hat er seiner Disziplin zu verdanken. Als er einmal eine Ausnahme macht und mit seinen Teamkameraden feiern geht, bekommt er ein Jahr später die Konsequenzen gezeigt. Sein Sohn wird vor seiner Türe abgelegt. Mikah ist überfordert, aber möchte seinen Sohn behalten. Zum Glück kennt sich seine Nachbarin mit Babys aus. Paisley und Mikah haben bisher zwar kein Wort miteinander gesprochen, aber beide finden einander anziehend. Je mehr Zeit sie sich gemeinsam um Mikahs Sohn kümmern, desto mehr spüren sie die Anziehung. Doch eigentlich hat Mikah keinen Platz für eine Frau in seinem Leben..

    Meinung: Das Cover entspricht nicht ganz so meinen Geschmack. Ich bin kein Fan von nackten Oberkörpern auf dem Cover. Es passt zumindest zu den Covern der restlichen Büchern von der Reihe. Den Schreibstil fand ich ganz angenehm. Es wird sowohl aus Mikahs als auch aus Paisleys Sicht erzählt. Ich finde die beiden passen zusammen. Besonders süß fand ich es wie die beiden sich zusammen um Mikahs Sohn Angelo kümmern. Ohne Paisley wäre Mikah aufgeschmissen. Er hat absolut keine Ahnung von Babys. Direkt zu Beginn der Geschichte fällt schon auf dass Mikah kein gewöhnlicher Eishockeystar ist. Er ist ziemlich ruhig und schüchtern. Das liegt teilweise an seiner Herkunft und Familie. Schließlich ist er alleine in ein weitentferntes Land mit einer anderen Sprache gezogen. Die Geschichte mit seiner Familie fand ich interessant und ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Das gilt für die ganze Geschichte. Das Ende kam mir ein bisschen zu schnell. Ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht.

    Fazit: Eine Sport-Romance, die man gut mal zwischendurch lesen kann. Wer mal einen ruhigen Eishockeyspieler erleben will, der dazu noch frisch Vater geworden ist und nun von seiner heißen Nachbarin Unterstützung bekommt, der sollte dem Buch eine Chance geben. Mittlerweile gibt es auch schon fünf Bände der „Ice Kings“-Reihe. Ein Blick darauf lohnt sich also.

    Teilen