Hunting The Prince

Buchseite und Rezensionen zu 'Hunting The Prince' von Miranda J. Fox
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Hunting The Prince"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:356
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Hunting The Prince"

  1. 5
    23. Jul 2020 

    Das Geheimnis um den Nachtprinzen von der Mafia

    Inhalt: „Hunting The Prince“ von Miranda J. Fox ist am 14.05.2020 als Selfpublishing erschienen.
    Dies ist der erste Teil einer Diologie. Der zweite „Hunting The Princess“ erscheint voraussichtlich im September 2020 und schließt direkt an den ersten Band an.
    Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, würde Allegra alles tun. So kommt es, dass sie sich auch nicht davor scheut, einen gefährlichen Job anzunehmen. Sie ist bereit zur Mörderin zu werden. Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Dieser ist der Feind ihres Clans und hat schon länger seine Finger bei der Mafia mit im Spiel. Um an den zurückgezogenen und gesichtslosen Mann zukommen, muss sie sich auf sein Anwesen einschleichen. Dabei trifft sie auf den Sicherheitschef Silvan. Wird sie es schaffen sich dem düsteren Mann zu entziehen oder scheitert gerade wegen diesem Mann ihr Vorhaben?

    Meinung: Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es strahlt etwas düsteres und geheimnisvolles aus. Es passt perfekt zur Mafiageschichte. Besonders, da auch die Tattoos und Ringe in der Clangeschichte eine kleine Rolle spielen.
    Die Handlung fand ich von Anfang an spannend. Man ist direkt mitten drin und lernt Allegra auf dem Weg zum Hauptsitz des gegnerischen Clans kennen. Die ganze Geschichte hat mich gereizt. Bisher hatte ich noch nie eine Liebesgeschichte gelesen, die bei der Mafia spielt. Der Schreibstil der Autorin ist toll und mitreißend. Es gibt eine Sache, die ich gut fand, die mich bei anderen Büchern manchmal stört. Und zwar ging es hier nicht direkt um die Liebe, sondern es wird viel mehr darüber berichtet, wie die Protagonistin sich einlebt und hocharbeitet. So erfahren wir viel über sie und ihr neues Leben und wie sie versucht an den Nachtprinzen ran zu kommen, aber dadurch lernen wir Silvan nicht so gut kennen. In diesem Fall finde ich es aber gut, da Silvan dadurch mysteriös bleibt und man Allegra ganz anders kennenlernen kann. Außerdem erfährt man gegen Ende ein bisschen mehr über Silvan und kann ihn auch verstehen. Die Chemie zwischen den beiden hat defintiv gestimmt! Ich bin sehr gespannt darauf dann im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren. Das Setting war wirklich sehr gut ausgearbeitet. Es klang alles logisch und nachvollziehbar. Die ganzen Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet. Ein paar davon habe ich direkt ins Herz geschlossen.

    Fazit: Dieses Buch hat mich eine ganze Nacht Schlaf gekostet, aber es hat sich gelohnt! Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Ich habe mit Allegra mitgefiebert und fand sie eine tolle Protagonistin in einem großartigen Setting! Dieses Ende hat mich umgebracht. ICH BRAUCHE SOFORT BAND ZWEI!

    Teilen