Hühner Voodoo

Buchseite und Rezensionen zu 'Hühner Voodoo' von Hortense Ullrich
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Hühner Voodoo"

Format:Taschenbuch
Seiten:288
EAN:9783499266584

Rezensionen zu "Hühner Voodoo"

  1. »Machen Sie einfach keine Heiratsanträge mehr!«

    Witzig und leicht abgehoben liest sich der Klappentext. Das Cover des Buches ist skurril und passt auf seine eigene verschrobene Art und Weise perfekt zum Inhalt des Buches.

    Aufgrund des für mich sehr überzeugenden Klappentextes und Covers hätte ich mir für die Geschichte doch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht.

    Mit der Hauptperson Gwendolyn bin ich nicht warm geworden. Sie mir als echten, realen Menschen vorzustellen, war mir schwer möglich, denn für eine Frau jenseits der 60 war sie mir viel zu aktiv, verrückt, dreist, frech und ständig belog, betrog und nützte sie die Menschen aus um an Geld zu kommen. Erst als es dann evtl. um das Leben ihrer Nichte Britta ging, hat sie ein kleines bisschen ihre liebevolle, soziale Seite gezeigt.

    Und dann war es im Buch teilweise so, dass man, so schnell konnte ich gar nicht schauen, von einem Absatz zum nächsten Absatz mitgerissen wird, ohne, dass man da jetzt großartig was darin erfahren hätte. - Zu viele, schnelle Sprünge und zu wenig Information oder Details.

    Leider war ich auch vom Schluss etwas enttäuscht, das habe ich so auf diese Weise nun auch nicht erwartet. - Eine ganz spezielle Frage blieb für mich da leider unbeantwortet, was mich nach dem Beenden des Buches unbefriedigt zurück gelassen hat.

    Warum es für das Buch trotzdem gerade noch so für 4 Sterne gereicht hat? Es ist trotz all dem witzig, lustig und unterhaltsam geschrieben. Man will doch immer weiterlesen, weil man neugierig auf die weitere Entwicklung (und den Ausgang) ist. Man darf es, denk ich, nicht so ernst nehmen. Einfach draufloslesen und sich ohne zu werten, oder über Charaktere und Story groß darüber nachzudenken, unterhalten lassen!

    Teilen