How to Love a Rockstar

Buchseite und Rezensionen zu 'How to Love a Rockstar' von Flanagan, Keira
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "How to Love a Rockstar"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:288
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "How to Love a Rockstar"

  1. 2
    03. Mai 2020 

    Eher für Neulinge im Bereich Rockstarromance

    Inhalt: „How to love a rockstar“ von Keira Flanagan ist am 1.04.2020 im digitalen Programm bei Lyx erschienen. Die Informatikstudentin Josy arbeitet in einem Hotel. Eines Tages küsst der Gast und Rockstar Cedric von den Lonely Lions sie vor laufenden Kameras. Der Grund: Er ist es leid, dass sein (Liebes)Leben auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Mit einer (Fake)Freundin hofft er, dass er endlich ein bisschen Ruhe bekommt. Josys Leben steht dadurch Kopf und sie ist hin und her gerissen, ob sie sich auf einen Deal mit dem Playboy einlassen soll.

    Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Man erkennt auf Anhieb, dass es eine Rockstarliebesgeschichte ist. Besonders die rosa und sogar glitzernde Schrift gefällt mir. Ich LIEBE Rockstargeschichten. Umso enttäuschter war ich von dieser. Am Schreibstil habe ich bis auf ein paar Rechtschreibfehler nichts auszusetzen. Die Geschichte und Charaktere konnten mich aber leider nicht überzeugen. Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar. Damit hätte ich an sich kein Problem gehabt, aber es gab einige Sachen, die mich echt gestört haben. Das diese Anfangssituation nicht realistisch ist, okay, aber ich verstehe Josys Darstellung nicht so ganz. Sie wird eigentlich als stark beschrieben, aber doch gibt sie Cedric immer wieder nach. Besonders am Anfang. Körperliche Anziehung von mir aus, aber sie schmilzt direkt hin und lässt sich auf das ganze Spiel ein, obwohl sie ihn und die ganze Sache eigentlich doof findet. Der Grund warum sie es angeblich macht gefällt mir auch nicht wirklich. Das Drew und sie beste Freundinnen sind, verstehe ich auch nicht wirklich. Für mich ist das kein Verhalten von besten Freundinnen. Die Wendung von der Freundschaft am End, fand ich, nachdem, was passiert ist, auch nicht nachvollziehbar. Das Verhalten, besonders am Anfang, kam irgendwie kindisch rüber. Ehrlich gesagt habe ich, nach den Vorfall im Restaurant und diesem unnötigen Stress, das Buch erstmal für ein paar Tage zur Seite gelegt, aber ihm dann noch eine Chance gegeben. Es wurde ein bisschen besser. Die Charaktere kamen letztendlich doch eher 0815 und oberflächig rüber. Josy wurde als typischer Informatiknerd beschrieben und abgestempelt und Cedric war der oberflächige, arrogante Rockstar, der alles und jeden bekommen kann. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Es gab Themen, die nur angeschnitten worden sind (zB die Sache mit Cedric alleine im Hotel). Das Potenzial für mehr Tiefe war auf jeden Fall vorhanden. Die Familiengeschichten fand ich ganz gut. Die Chemie und die richtigen Gefühle zwischen den Hauptprotagonisten haben mir ein bisschen gefehlt. Die anderen Charaktere fand ich auch eher schwach. Der Einzige, der mich wirklich überzeugen konnte, war der Bodyguard von Cedric.
    Die Geschichte wird die meiste Zeit von Josy aus der Ich-Perspektive erzählt. Zwischendurch kommt auch Cedric zu Wort. Allerdings wird bei ihm nur aus der dritten Person erzählt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es einheitlich erzählt worden wäre. Was mich daran aber wirklich gestört hat, war, dass dieser Perspektivwechsel immer relativ abrupt kam. Er wurde nur mit einem Absatz gekennzeichnet, so dass man sich darauf gar nicht vorbereiten konnte und sich immer erst neu orientieren musste.

    Fazit: Eher etwas für Leser, die sich noch nicht so stark mit solchen Geschichten beschäftigt haben und ein bisschen jünger sind. Nette Charaktere mit ein paar süßen Momenten, aber ansonsten nichts Neues. Es konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen.

    Teilen