HORNISSENBRUT: Psychothriller

Buchseite und Rezensionen zu 'HORNISSENBRUT: Psychothriller' von Lüscher, Conny
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "HORNISSENBRUT: Psychothriller"

Diskussionen zu "HORNISSENBRUT: Psychothriller"

Format:Taschenbuch
Seiten:284
Verlag:
EAN:9781792044786

Rezensionen zu "HORNISSENBRUT: Psychothriller"

  1. Hochspannung pur

    Um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen, flieht Sophie mit ihrer kleinen Tochter Mia in eine heruntergekommene Hochhaussiedlung, die Hornissennest genannt wird. Statt Zuflucht stellt sich diese düstere Siedlung als Alptraum dar, denn dort tummeln sich die schrägsten Typen und gescheiterte Existenzen ohne Zukunftsperspektiven. Nach einem Todesfall verschwinden auch noch zwei Kinder - kurz darauf auch Mia.

    Wow, das war vielleicht ein schauriger und spannender Psychothriller! Ich bin noch immer geflasht. Das Genre ist absolut treffend gewählt und klasse umgesetzt. 
    Der Schreibstil war von Beginn an super fesselnd, konnte mich packen und in die Geschichte ziehen. Es entwickelte sich ein regelrechter Sog und ich konnte das Buch nicht beiseite legen. Einfach fantastisch. 
    Die Charaktere wurden sehr real beschrieben und ich fand sie teilweise richtig schaurig. Vertrauenerweckend war irgendwie keiner von Sophies neuen Nachbarn. Die Beschreibungen der Siedlung und der dort lebenden Menschen mit ihren individuellen Schicksalen waren sehr detailliert und anschaulich. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte die Menschen gut vor Augen. Die Atmosphäre war düster und trostlos und erzeugte bei mir ein beklemmendes Gefühl, aber auch noch viele weitere Gefühle. 
    Die Spannung wurde hervorragend aufgebaut und steigerte sich kontinuierlich. Ich war absolut gefesselt und total gespannt hinsichtlich der Zusammenhänge. 
    Das Ende hat mich sehr überrascht, weil ich damit nicht gerechnet habe. 

    Dieses packende Buch sollte jeder Thrillerliebhaber gelesen haben! Ich kann das Buch nur empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.  

    Teilen