Hochzeit mit Hindernissen

Buchseite und Rezensionen zu 'Hochzeit mit Hindernissen' von  Matthew Costello
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Hochzeit mit Hindernissen"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag: Lübbe Audio
EAN:

Rezensionen zu "Hochzeit mit Hindernissen"

  1. 4
    02. Dez 2021 

    Ein Brautvater mit ungeahntem Vorleben...

    Hochzeit in Cherringham! Grace, Sarahs Partnerin in der Agentur, heiratet endlich ihren langjährigen Verlobten Nick, und das ganze Dorf freut sich auf das bevorstehende Fest. Doch kurz vor der Trauung wird der Vater der Braut plötzlich wegen Mordverdachts verhaftet - ein Mord, der über dreißig Jahre zurückliegt. Hat er das Verbrechen tatsächlich begangen? Jack und Sarah wollen herausfinden, was damals geschehen ist, damit Grace hoffentlich doch noch den schönsten Tag ihres Lebens feiern kann... (Klappentext)

    Die Hochzeit von Sarahs Partnerin in der Agentur steht kurz bevor. Auf dem Junggesellenabschied des Bräutigams lernt Jack auch den Brautvater kennen, der ihn anschließend einlädt, den Abend bei ihm bei einem guten Glas Whisky ausklingen zu lassen. Doch statt gemütlicher Gespräche gibt es unerwartet einen Besuch der Polizei, die den Brautvater verhaftet. Grund für die Inhaftnahme: ein Mord vor 30 Jahren auf der spanischen Insel Ibizza...

    Da Sarah Grace sehr mag und sie ihr wünscht, dass die Hochzeit wie geplant perfekt über die Bühne geht, beschließen sie und Jack, die Ermittlungen zu dem Cold Case aufzunehmen. Doch wo soll man anfangen, wenn gerade noch ein paar Tage bis zu dem lange erwarteten Event verbleiben und keine Zeit mehr bleibt, womöglich noch auf eine spanische Insel zu fliegen? Ohne jeden Anhaltspunkt machen sich die beiden Hobby-Ermittler aus Cherringham an die Arbeit und tragen Puzzelteil für Puzzelteil zusammen, nicht wirklich sicher, ob der Mord seinerzeit nicht tatsächlich vom Brautvater begangen wurde, denn die Indizien wiegen schwer...

    Dies ist bereits der sechsunddreißigste Band der derzeit 39bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (3 Stunden und 42 Minuten ) erhältlich. Gelesen wird das Hörbuch wie immer von Sabina Godec, die den Vortrag wieder einmal ruhig und unaufgeregt gestaltet, die aber durch ihre charismatische Stimme zu fesseln weiß.

    Ein Jahr ist es her, dass ich die vorherige Folge der Reihe gehört habe, die mich nicht wirklich überzeugen konnte. Um so schöner war nun das Wiederhören mit den versierten Ermittlern Sarah und Jack, die hier wirklich eine harte Nuss zu knacken haben. Da die Zeit bei den Ermittlungen drängt, ist die Folge recht spannend und ereignisreich, was mir gut gefallen hat. Der Alleingang Jacks gegen Ende ließ mich zwar mal wieder mit dem Kopf schütteln, und die Tatsache, dass alle Spuren und Verdächtige nach Cherringham und Umgebung führen und keineswegs ins Ausland, war auch nicht wirklich glaubwürdig. Aber die beiden Kritikpunkte verhinderten trotzdem nicht, dass sich die Folge insgesamt glücklicherweise als eine der stärkeren der Reihe entpuppte.

    Natürlich halte ich nun auch Ausschau nach den weiteren Folgen, denn nach Cherringham reise ich immer wieder gerne...

    © Parden

    Teilen