Hexenrot

Buchseite und Rezensionen zu 'Hexenrot' von Maria Röhreich
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Format:Taschenbuch
Seiten:500
EAN:9783964640246

Rezensionen zu "Hexenrot"

  1. bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 04. Nov 2019 

    Auf die Besen fertig los

    In Hexenrot haben nicht nur Hexen, ein magisches Armband und ein unheimliches Zauberbuch ihren großen Auftritt, sondern es gibt noch viel mehr und sehr Überraschendes in der Geschichte zu entdecken.

    Für mich tatsächlich mein Lesehighlight des Herbst 2019. Das Buch, das nicht nur ein wunderschönes Cover hat, sondern auch eine spannende und auch mal ganz andere Hexengeschichte erzählt, mit einer mutigen Protagonistin und anderen fantastisch erdachten und liebevoll gestalteten Charakteren. Und auch die Liebe spielt eine Rolle …

    Zum Inhalt:

    »Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«

    Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.

    Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.

    Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?

    Eine spannende und außergewöhnliche Fantasygeschichte mit einem Hauch von Romantik, in der nicht nur Hexen eine Rolle spielen ...