Heute hab ich keine Lust zu sterben: Das Leben, die Liebe, der Krebs und ich

Buchseite und Rezensionen zu 'Heute hab ich keine Lust zu sterben: Das Leben, die Liebe, der Krebs und ich' von Rebecca Seeliger
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Heute hab ich keine Lust zu sterben: Das Leben, die Liebe, der Krebs und ich"

Rebecca ist gerade 24 Jahre alt, als sie einen Knoten in der Brust ertastet. Ihr Arzt will abwiegeln: keine Risikopatientin. Doch die selbstbewusste junge Frau fragt nach, beharrt, dann bestätigt sich ihre größte Angst: Brustkrebs! Eine Brust muss amputiert werden, es folgen Chemo, Bestrahlung, Hormontherapie.

Rebecca stellt sich mutig Angst und Verzweiflung, Schmerzen und Trauer. Doch trotz des zermürbenden Krankenalltags lässt sie es sich nicht nehmen, zu leben - und sich auf ihre große Liebe einzulassen.

"Ich habe Dinge erlebt, die ich nie erleben wollte. Ich habe Schmerzen ausgestanden, die ich noch nie ertragen musste. Doch all das hat mich sehr viel stärker werden lassen, als ich es je war. Ich habe vielleicht eine Brust verloren, aber sehr viel gewonnen." R.S.

Format:Taschenbuch
Seiten:312
EAN:9783404607877

Diskussionen zu "Heute hab ich keine Lust zu sterben: Das Leben, die Liebe, der Krebs und ich"