Herrchenjahre

Buchseite und Rezensionen zu 'Herrchenjahre' von Michael Frey Dodillet
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Herrchenjahre"

Format:Broschiert
Seiten:272
Verlag: Heyne Verlag
EAN:9783453174573

Rezensionen zu "Herrchenjahre"

  1. Ein Buch für die vielen Krauses in dieser Welt

    Ein Bär hängt am Fliegengitter!
    Bisher dachte ich, Marder seien wieselartige Wesen mit Wespentaille. Das stimmt aber nicht. Iltisse sehen so aus. Marder sind kleine, fette Bärchen. Dieser da besonders. Alle viere ausgebreitet hängt er am Fliegengitter und brummt. (S. 156)

    Handlung: ♥♥♥/♥♥♥♥♥

    In dem Buch erzählt der Autor von seinem Leben mit Luna. Die Hündin ist bei ihm eingezogen und nacheinander gerät er an die verschiedensten Erziehungsmethoden. Das Buch ist ausdrücklich kein Ratgeber. Es ist eher dazu gedacht, so manchem Hundehalter ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, wenn er sich als einer der vielen Krauses (Hundetrainer, Hundehalter, Hunde…) wiedererkennt. Ich finde das Buch ganz hübsch gemacht, teilweise gibt es Szenen, über die ich schmunzeln konnte, andere konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und habe darüber hinweg gelesen.

    Aufbau: ♥♥♥/♥♥♥♥♥

    Schon am Anfang wird erklärt, dass man dieses Buch von vorn, von hinten, wie auch die einzelnen Kapitel durcheinander lesen kann. Das bietet zum einen den Vorteil, den ich auch genutzt habe, nämlich, dass man ein Kapitel oder eine Szene wunderbar nebenbei lesen kann, in Lernpausen, wenn man mal 15 Minuten Zeit zwischendrin hat oder wenn man abends müde ist und “nur noch ein Kapitel” lesen möchte.
    Der Nachteil an dieser Sache ist aber, dass man allzu schnell den Anschluss verliert, das Buch zur Seite legt und es dort auch liegen lässt. Das habe ich scheinbar vor Jahren einmal getan, denn das Lesezeichen lag mitten im Buch.
    Das Lesezeichen war in meiner Ausgabe übrigens zum Heraustrennen dabei. Eigentlich ganz süß, die Idee.

    Fazit: ♥♥♥/♥♥♥♥♥

    Ja, und das war es eigentlich auch schon, was man zu diesem Buch sagen kann. Es ist ein witziger Schmöker für zwischendurch und sicher etwas für Hundeliebhaber, die von ihrer Trainingsmethode überzeugt sind oder mit ihrem “Problemhund” schon an viele Krauses geraten sind, die es nicht geschafft haben, das Problem zu beseitigen.

    Teilen