Herlinde Koelbl. Angela Merkel. Portraits 1991–2021

Buchseite und Rezensionen zu 'Herlinde Koelbl. Angela Merkel. Portraits 1991–2021' von Herlinde Koelbl
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Herlinde Koelbl. Angela Merkel. Portraits 1991–2021"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:248
Verlag: TASCHEN
EAN:9783836588737

Rezensionen zu "Herlinde Koelbl. Angela Merkel. Portraits 1991–2021"

  1. Zeitenwandel

    Herlinde Koelbl zeigt in ihrem Buch ihre Portaitaufnahmen aus der Zeit von 1991 bis 2021 von Angela Merkel. Die Bilder haben einen monotonen Touch zeigen aber klar und deutlich die Veränderung einer Frau in diesen 30 Jahren und eben ganz besonders die optische Veränderung unserer ersten Bundeskanzlerin. Im immer gleichen Motiv erleben wir Merkel von ihrer vorderen und somit offenen Seite. Man erkennt deutlich die Zeichen der Zeit, aber bei wem bleiben die schon spurlos?! Aber nicht nur das. Der aufmerksame Betrachter sieht zudem, wie Merkel sich auch mimisch verändert hat. Man sieht ihre erreichte Stärke, ihr Selbstbewusstsein und vor allem eine Frau voller Überzeugung und festen Willen. Man muss sich Zeit nehmen für dieses Schwergewicht und die Bilder wirken lassen. Wenn man dann noch ihren politischen Lebensweg daneben legt, erkennt man klar und deutlich wie diese Veränderung von Koelbl grandios festgehalten wurde. Dieses Buch ist ein kleines Meisterwerk der Portaitaufnahmen!
    Zur Optik und Haptik: wie bereits angesprochen ist dieses Buch ein Schwergewicht und sollte auf einem Pult oder großen Tisch studiert werden. Das fast quadratische Format bietet eine optimale Optik. Die Seitenstruktur ist sehr fest und das Papier von schwerer Qualität. Der Druck ist makellos und brillant.
    Dieses Buch bietet sehr viele Informationen zu einer Frau, die 16 Jahre lang unser Land regiert hat. Herlinde Koelbl hat hier besonderes geschaffen! 5 von 5 Sterne!

    Teilen