Heldenmut und Götterwut

Buchseite und Rezensionen zu 'Heldenmut und Götterwut' von Angelika Lukesch
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Heldenmut und Götterwut"

Format:Audio CD
Seiten:0
Verlag: cbj audio
EAN:9783837162455

Rezensionen zu "Heldenmut und Götterwut"

  1. 5
    07. Nov 2022 

    Die schönsten Sagen für Kinder.

    Diese Box vereint die schönsten Sagen aus ganz Europa – von Siegfried bis Herakles, von Odysseus bis Wilhelm Tell, von Ragnar Lodbrok hin zu König Artus und den Feen von Merlins Klippe. Wobei aber auch viele unbekannte Geschichte ebenfalls präsentiert werden. Vom schönen Mädchen Petersilie und vom boshaften Puka habe ich beispielsweise noch nie etwas gehört. Es ist also nicht nur für Kinder interessant, die hiermit die bekannten Geschichten kennenlernen, sondern auch für uns Eltern, die ebenfalls ein paar neue Erzählungen hören.
    Die Geschichten sind thematisch auf vier CDs aufgeteilt, nämlich „Abenteuerliche Reisen“, „Starke Frauen“, „Tapfere Helden“ und „Rätselhafte Orte“. Das ist natürlich sehr angenehm, damit ein Kind einfach sagen kann, auf welches Thema es heute Lust hat und dann kommen solche Geschichten.
    Bodo Primus ist ja ein preisgekrönter Sprecher und er leistet auch hier wieder großartige Arbeit, den Erzählungen Leben einzuhauchen. Es ist einfach angenehm, ihm zuzuhören.
    Fazit: Sehr zu empfehlen.

    Teilen