Heinrich Heine. Sämtliche Werke in vier Bänden.

Buchseite und Rezensionen zu 'Heinrich Heine. Sämtliche Werke in vier Bänden. ' von Heinrich Heine
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Heinrich Heine. Sämtliche Werke in vier Bänden. "

Diskussionen zu "Heinrich Heine. Sämtliche Werke in vier Bänden. "

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:3858
Verlag: wbg Edition
EAN:9783534274246

Rezensionen zu "Heinrich Heine. Sämtliche Werke in vier Bänden. "

  1. Ein Zeitzeugnis im schönsten Gewand

    Klappentext:

    „Heinrich Heines Werke: Edel ausgestattet, kenntnisreich kommentiert

    Die Reisebilder, das »Buch der Lieder« und »Deutschland. Ein Wintermärchen« zeigen Heine mal als leichtfüßigen Lyriker, mal als scharfzüngigen Satiriker, immer aber als einen überragenden Stilisten. Der Schriftsteller, Journalist und Dichter prägte die deutsche Literatur wie kaum ein anderer. Die Werke Heinrich Heines zählen zu den Klassikern der Weltliteratur und haben bis heute nichts von ihrer Wirkmacht verloren.

    In dieser hochwertig ausgestatteten Leseausgabe sind sämtliche Werke versammelt und von den ausgewiesenen Heine-Kennern Erhard Weidl, Bernd Kortländer und Uwe Schweikert kommentiert.

    Alle Werke Heinrich Heines: Gedichte, Prosa, Dramatisches, Schriften zur Literatur und Politik…“

    In diesem wunderschönen Schuber findet der Literatur-Liebhaber alles aus der Feder Heinrich Heines. Über den Inhalt möchte ich hier weniger schreiben, denn die Aufmachung verdient hier die absolute Aufmerksamkeit. Der feste Schubert beinhaltet 4 Werke in denen alles geordnet (Prosa, Gedichte etc.) wurde was Heine wann und wie zu Papier gebracht hat. Die Bücher sind von feinem und starken Einband der in zarten Farbtönen gehalten ist (wie der Schuber). Die Buchseiten sind wunderbar griffig und stabil, die Drucke perfekt und ohne Mängel. Ob der Preis gerechtfertigt ist? Definitiv! Die Qualität ist wirklich traumhaft und dadurch ist dieses Set ein Muss in jeder (Haus)Bibliothek. Heine wird somit ein wenig unsterblicher als ohnehin, denn dieses Werk hier ist für Generationen geschaffen.

    Mein Fazit: ein absolutes Muss für jeden Literatur-Liebhaber! Die wunderschöne und klassische Aufmachung wird den Leser über Jahrzehnte treu begleiten! 5 von 5 Sterne!

    Teilen