Heide: European Essays on Nature and Landscape

Buchseite und Rezensionen zu 'Heide: European Essays on Nature and Landscape' von Claus-Peter Lieckfeld
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Heide: European Essays on Nature and Landscape"

Diskussionen zu "Heide: European Essays on Nature and Landscape"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:120
EAN:9783961942039

Rezensionen zu "Heide: European Essays on Nature and Landscape"

  1. Dort wo die Heide blüht

    Klappentext:

    „EUROPEAN ESSAYS ON NATURE AND LANDSCAPE. Die neue KJM-Reihe versammelt Autorinnen- und Autorentexte über Landschaften und Naturphänomene, darüber, wo wir leben. So kurz die Titel sind, so weit darf ihr Inhalt ausgreifen. Die Autorinnen und Autoren haben freies Spiel. Ihr Schwerpunkt kann Poesie oder Biologie sein, Erdgeschichte oder Politik. Landschaft soll in ihrer Eigentümlichkeit beschrieben werden. Berichtet werden soll von dem, was die jeweiligen Landschaft ausmacht, was sie war, was sie ist, was sie wird.“

    Die Heide ist eine unheimlich sinnliche und vielseitige Landschaft auch wenn das auf den ersten Blick anders wirkt. Im Buch „Heide“ aus der Buchreihe EUROPEAN ESSAYS ON NATURE AND LANDSCAPE zeigen verschiedene Autoren genau diese Landschaft auf mit all ihrer Schönheit. Es gibt kurze und lange Texte, intensive aber auch leichte Texte, es gibt vielerlei Ansichten und Übersichten über diese Landschaft aber fest steht bei allen: es ist ein Wunder der Natur welches uns so dazu beflügelt solche Texte zu erleben. Dieses Buch ist kein reines Naturbuch, sondern auch gleichzeitig eine Widmung an die Schönheit der Natur. Wobei man klar sagen muss, nicht nur in der Lünebürger Heide wächst die Heide! Auch auf Sylt (Braderup, Listland in den Dünen) finden sich große und geschützte Heideflächen!

    Optik und Haptik müssen hier noch zwingend erwähnt werden, denn diese Ausgabe zeigt gleich auf den ersten Buchseiten wunderschöne Drucke einer Heidelandschaft auf. Das Buchformat ist kompakt, die Qualität der Buchseiten ist hochwertig und wunderbar griffig, die Drucke brillant und einen wunderbar Mischung aus Kunst und Moderne. Alles in allem ein wissenswertes aber auch optisch äußerst ansprechendes Büchlein der besonderen Art! 5 Sterne!

    Teilen