Heebie - Jeebies: Unheimliche Angstzustände

Buchseite und Rezensionen zu 'Heebie - Jeebies: Unheimliche Angstzustände' von Koto Kodama
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Heebie - Jeebies: Unheimliche Angstzustände"

Diskussionen zu "Heebie - Jeebies: Unheimliche Angstzustände"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:280
Verlag: epubli
EAN:9783757520458

Rezensionen zu "Heebie - Jeebies: Unheimliche Angstzustände"

  1. Ein Actionthriller der zum Teil heftiger ausfällt

    Das Callgirl Ava Simmson und ihre Kollegin Zoe werden von zwei Geschäftsleuten gebucht. Bei diesem Date wird Zoe schwer verletzt. Ava geht zu dem Psychiater Dr. Ian Fox den sie durch Zufall kennengelernt hat.

    Der Schreibstil ist ruhig, zeitweise nicht ganz so leicht zu lesen und bildhaft. Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Thriller hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit: Dieser Thriller mit seinen 25 Kapiteln spielt sich in New York ab. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach gedeckt oder gedämpft und kühler. Die Sprechweise und die Dialoge waren für mich persönlich derb, drastisch und heftig. Das war dann doch nicht ganz so meine Richtung. Das Buch hat meiner Ansicht nach ein paar längere Abschnitte die sich für mich dann doch hinzogen. Die Story ist zeitweise heftig da es unter anderem um Missbrauch, Ängste, Drogen und Manipulierung geht. Ava kam mir zu Beginn sehr naiv vor manchmal hätte ich sie am liebsten am Arm genommen und weggezerrt von den doch fast schon auswegslosen Situationen. Im ganzen gesehen hat dieser Thriller einen ersten Hintergrund nämlich die Angstzustände. Die Gruppentherapie die der Doktor mit Ava und den anderen Patienten durchführt wirkten auf mich zum einen verstörend zum anderen konnte ich die Ängste aber auch verstehen. In dieser Story kommen alle möglichen Emotionen zum Vorschein - manche heftiger, manche bleiben eher im Hintergrund. Dieser Thriller ist voller Action und Aktivitäten und so wird der Thriller abwechslungsreich zu lesen. Nach der Hälfte des Buches wurde die Story für mich nochmals aufregender und sie nimmt an Spannung zu. Ob es für Ava ein Happy End gibt? Das werde ich natürlich nicht verraten. Leider kam ich in diesen Thriller nicht richtig hinein da er nicht ganz so meine Richtung ist und ich mit den zum Teil heftigen Wörten und Sätzen nicht zurechtkam. Vielleicht hat dies ja auch mit dem Alter zu tun und spricht das Buch dann doch eher die jüngere Generation an. Ich vergebe gerne vier Sterne.

    Teilen