Heaven, My Home: Kriminalroman

Buchseite und Rezensionen zu 'Heaven, My Home: Kriminalroman' von Attica Locke

Inhaltsangabe zu "Heaven, My Home: Kriminalroman"

HEAVEN, MY HOME setzt dort an, wo BLUEBIRD BLUEBIRD aufhört. Auch diesmal geht es um ein Hassverbrechen. Nur solle es in Marion County von einem Afroamerikaner an einem weißen Kind begangen worden sein. Texas Ranger Darren Mathews ist auf der Suche nach dem 9-jährigen Levi King, der allein in der Dunkelheit des riesigen Caddo-Sees in einem Boot verschwunden ist. Zuletzt hat ihn Leroy Page gesehen, der hilflos mitansehen musste, wie sich auf seinem verpachteten Land ein Trailer Park mitsamt Anhänger der rassistischen Bruderschaft ABT ansiedelte. Sie haben ihn bedroht und sein Haus mit rassistischen Sprüchen verunstaltet. Mathews wird von seinem Vorgesetzten an den See beordert, um letzte Beweise gegen arische Bruderschaft zu sammeln, bevor Trump Präsident wird. Selbst plagen ihn private Sorgen. Seine Ehe ist in der prekären Zustand der Wiederannäherung und seine Karriere liegt in den Händen seiner Mutter, die eine Waffe an sich gebracht, die Mathews Verstrickung in einen Mord beweist.

Jahrhundertealte Verdächtigungen und Vorurteile brechen angesichts eines sich verändernden politischenKlimas neu auf, während Mathews sich bemüht, Jungen zu finden und sich selbst zu retten. Attica Locke hat "BLUEBIRD, BLUEBIRD" geschrieben, bevor Trump zum Präsidenten gewählt wurde. In ihrem Roman "Heaven, My Home" stellt sie sich der veränderten Situation in einem zutiefst gespaltenen Land.

Diskussionen zu "Heaven, My Home: Kriminalroman"

- KrimiElse vor 4 Jahre
Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:338
Verlag: Polar Verlag
EAN: