Heat 2

Buchseite und Rezensionen zu 'Heat 2' von Michael Mann
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Heat 2"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:688
EAN:9783365002285

Rezensionen zu "Heat 2"

  1. Fortsetzung zu "Heat"

    "Heat 2 " = die Geschehen nach "Heat"

    Der neue Thriller von Meg Gardiner & Michael Mann wurde am 23.08.2022 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

    Meg Gardiner in Kalifornien geboren, lebt & arbeitet in der Nähe von London/GB. Für ihre Bücher hat sie viel Annerkennung von Lesern weltweit, bekommen.
    Michael Mann lebt und arbeitet in seinem Heimatland den USA. Seine Filme wurden weltweit prämiert und haben viele Menschen begeistert.
    Beide haben mit "Heat 2" ein gemeinsames literarisches Werk geschaffen.
    M. Mann hat in einem Interview verlauten lassen, dass es wahrscheinlich zu einer Verfilmung von "Heat 2", kommen wird.

    Worum geht´s:
    Im Mittelpunkt stehen der Polizeibeamte Vincent Hannah und Neil McCauley der Kopf einer Gruppe Krimineller.
    Erzählt wird von den Verstrickungen, der Verbechen des Milieus mit denen der "Oberen" Gesellschaft. Aber auch deren Implikationen & landesweiten Folgen, werden klar veranschaulicht und berichtet.

    Mein persönlicher Eindruck von "Heat 2 "

    Ich kenne den Film "Heat" ausschließlich vom Hören - Sagen.
    Da dieser international so großen Zuspruch gefunden hat, war mir das Thema sowie der Drehbuchautor Michael Mann ein Begriff.
    Vollkommen unbeschwert habe ich mich auf das Buch "Heat 2" gefreut.

    Cover & Paperbackgestaltung:
    Das Titelbild: ein Blick auf LA Downtown inmitten tiefster Nacht. Sehr schön ausgewählt und präsentiert. DIe Kapitel erzählen im Wechsel zwischen den Protagonisten und Zeitebenen.
    Aufbau:
    Auch für Menschen, die den Vorgänger "Heat" nicht kennen, können problemlos in den Roman und seine Handlung eintauchen. DIe Charaktere werden sehr plastisch beschrieben und schon nach wenigen Kapiteln hatte ich ein klares Bild der Hauptprotagonisten vor Augen. Der Aufbau der Geschichte ist logisch und baut gut aufeinander auf.
    Deutsche Übersetzung:
    wurde erstellt von Wolfgang Thon.Die verwendeten Begriffe entsprechen der deutschen Umgangssprache und lesen sich gut.
    Spannung:
    Leider sind einige Passagen zwar sehr detailliert beschrieben worden, aber es fehlt in diesen an Spannung. Die ausführlich beschriebenen Szenen empfinde ich als langatmig. Obwohl es durchaus spannende Ereignisse gibt, wird das Momentum doch immer wieder entschleunigt.
    Das geringe Momentum mindert meine Begeisterung.

    Zusammenfassung:
    DIe Fortsetzung des bekannten Films "Heat 2" kann ohne Vorkenntnisse gelesen und nachvollzogen werden. Einige Passagen sind eher langatmig konstruiert worden. DIe detailorientierten Beschreibungen ermöglichen jedoch ein sehr klares Bild von Personen und Örtlichkeiten.
    Fazit:
    "Heat 2" ist die gute Fortsetzung der Verfilmung "Heat".
    Der Schreib - & Erzählstil erinnern in seiner Machart an ein Filmmanuskript. Die anschauliche Erzählung von mafiösen Sturkturen und das Leid der von ihnen Geschädigten bekommt von mir gute 3,5 Lesesterne.
    Leser, die gern ausführlich beschriebene Geschichten lesen, werden dieses Buch sehr mögen.

    ISDN:978-3365002285
    Format: elektr. & Paperback
    Verlag: Harper Collins
    Seitenzahl: 688
    Vielen Dank für das Leseexemplar

    Teilen