Happy Road - Dem Weg ist das Ziel egal

Buchseite und Rezensionen zu 'Happy Road - Dem Weg ist das Ziel egal' von  Sarah Kringe
4.5
4.5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Happy Road - Dem Weg ist das Ziel egal"

Format:Broschiert
Seiten:296
Verlag:
EAN:9783947824151

Rezensionen zu "Happy Road - Dem Weg ist das Ziel egal"

  1. Auch für "nicht" Van Besitzer

    In einem Van macht Sarah Kringe, mit ihrem doch recht frischen Partner ein Reise durch Europa - und davon erzählt sie in "Happy Road".

    Das Buch hat einen tollen Stil - es ist wunderschön gestaltet, und alles passt gut zueinander - es wirkt einfach alles in allem wunderbar abgestimmt. Ein tolles optisches Erscheinungsbild. Das Buch ist gut strukturiert aufgebaut - kurze Kapitel, mit einem roten Faden durch das Buch.

    Sie erzählt von sie von den Höhen und Tiefen des frischen gemeinsamen Lebens in einem kleinen Van, genauso wie von den Menschen denen sie über den Weg laufen und anderen Erlebnissen auf ihren Reisen.

    Aber Achtung - das Buch kann Fernweh auslösen, aber auf der anderen Seite ist es in COVID Zeiten auch eine schöne Abwechslung bzw. andere Möglichkeit zu reisen, wenn auch nicht auf den typischen Wege, sondern durch andere.

    Ein schönes Buch - eine schöne Unterhaltung.

    Teilen
  1. Ein Roadtrip durch ganz Europa

    Sarah Kringe und ihr Freund Mathias machen einen Roadtrip durch ganz Europa.Eingeplant sind neun Monate. In einem selbst ausgebauten VW Bus geht es Mitte Mai auf die Reise.Alles auf drei Quadratmeter aufgeteilt.

    Der Schreibstil ist sehr bildhaft, flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin war mir schon von den ersten Seiten an sympathisch.Die Spannung ist ist immer mit dabei denn der Leser weiß ja nie was als nächstes passieren wird.

    Fazit:Der Reisebericht wird unterstützt durch viele schöne Naturbilder.Der Roadtrip geht durch ganz Europa von Österreich über Slowenien,die kroatische Küste entlang nach Serbien bis ins Baltikum und dann hinauf ans Nordkap. Jedes Land hat praktisch sein eigenes Kapitel in dem die Autorin von ihren Abenteuern erzählt.Angefangen von der Idee bis zur Verwirklichung erzählt die Autorin auf ihre ganz eigene Weise.Sie erzählt mit voller Begeisterung und Hingabe und nahm mich mit auf ihre Tour.Ich fand es auch gut dass sie zu Beginn und auch zwischendurch immer wieder Tipps gibt.Entweder durch eigene Erfahrungen oder die von anderen.Emotionale,lustige,schöne und tolle Erfahrungen sind in diesem Reisebericht enthalten.Ich durfte bei diesem Roadtrip mit dabeisein und bekam dann doch so etwas wie Fernweh. Zum abschalten und sich in andere Länder zu begeben und sich einfach mal von der Autorin mitreis(ß)en zu lassen dafür ist dieses Buch gedacht.Es ist eine kurzweilige Erzählung da jedes Kapitel in sich abgeschlossen ist auch sind sie nicht allzu lang.

    Teilen