Hanne. Die Leute gucken schon

Buchseite und Rezensionen zu 'Hanne. Die Leute gucken schon' von Felicitas Fuchs
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Hanne. Die Leute gucken schon"

Format:Broschiert
Seiten:608
Verlag: Heyne Verlag
EAN:9783453426207

Rezensionen zu "Hanne. Die Leute gucken schon"

  1. Eine tolle Fortsetzung

    Hanne wächst in behüteten, aber bescheidenen Verhältnissen auf. Ihre Mutter Minna sorgt für ein geregeltes Leben der beiden. Als Hanne den viel älteren Paul Wagner kennenlernt, verliebt sie sich schnell in ihn. Dies verändert ihr Leben.

    Nachdem ich den ersten Band "Minna" mit Begeisterung gelesen hatte, habe ich mich sehr auf das Erscheinen dieses Folgebands gefreut. Die Geschichte schließt an den ersten Band im Jahr 1951 an.
    Der Schreibstil ließ sich wieder leicht und flüssig lesen und zog mich sofort in den Bann dieser Geschichte hinein. Die Beschreibungen waren bildhaft und lebendig und ich fühlte mich mittendrin. Die damalige Zeit samt Besonderheiten wurde toll beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
    Die Personen wurden liebevoll gezeichnet. Sie wirkten sehr real, was sicherlich auch an den wahren Hintergründen lag.
    Dank informativer Überschriften bei jedem neuen Kapitel wusste ich stets, aus wessen Perspektive und zu welcher Zeit der folgende Abschnitt spielt. Dadurch konnte ich sehr gut folgen.
    Das Schicksal von Hanne und Minna zu begleiten, fand ich sehr spannend und interessant. Ich konnte wunderbar mit ihnen mitfühlen, mit ihnen lachen und weinen, alles eingebettet in eine spannende Nachkriegszeit.

    Ein spannender Roman über starke Frauen zur Nachkriegszeit. Ich freue mich schon auf den dritten Band. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

    Teilen