Handbuch Vögel beobachten

Buchseite und Rezensionen zu 'Handbuch Vögel beobachten' von Leander Khil
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Handbuch Vögel beobachten"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:304
EAN:9783440169902

Rezensionen zu "Handbuch Vögel beobachten"

  1. Kompaktes Wissen

    Klappentext:

    „Mit diesem umfassenden Handbuch wird das Hobby „Birding“ noch schöner und erlebnisreicher. Wie kann ich die Vögel in Deutschland, Österreich und der Schweiz beobachten? Wie kann ich Vögel zählen, wozu dient das Beringen und wie kann ich meine Erlebnisse in Bild und Ton festhalten? Angefangen bei den optischen Hilfsmitteln wie Fernglas oder Spektiv bis zu Bestimmungs- und Beobachtungstipps werden alle Aspekte des Themas ausführlich behandelt. Außerdem werden behandelt das praktische Nachschlagewerk alle wirklichen knifflelig und schwer zu bestimmenden Arten für Einsteiger und erfahrene Birder ausführlich.“

    Dieses Buch ist ein Muss für jeden (Hobby-) Ornithologen, denn hier wird ganz genau gezeigt wie es richtig geht mit der Vogelbeobachtung. Angefangen vom Equipment his hin zur genau Bestimmung und die feinen Unterschiede der Vögel zur genauen Bestimmung gehen die Autoren wirklich sehr gut verständlich ins Detail. Egal Ob Spektiv, Fernglas oder der Unterschied zwischen Sandregenpfeifer oder Flussregenpfeifer sind nur einige Beispiele. Es werden Tipps für die Anschaffung gegeben, was brauche ich, was will ich und was ist für meine Zwecke das Richtige. Aber eben auch der Feinschliff bei der Beobachtung selbst: der richtige Platz (wo darf ich beobachten und wo nicht), die Versorgung, der perfekte und sichere Stand ohne die Vögel zu stören…Hier wird wirklich alles sinnvoll erläutert. Wäre hier noch Fehler macht,ist selber schuld. 5 von 5 Sterne für diesen kompakten Wissensschatz!

    Teilen