Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod

Buchseite und Rezensionen zu 'Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod' von Beaton, M. C.
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod"

Format:Taschenbuch
Seiten:224
Verlag:
EAN:9783404179947

Rezensionen zu "Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod"

  1. Mörderische Kuppelveranstaltung

    Tommel Castle, der nach einem Finanzgau von Priscillas Vater zum Hotel umfunktionierte Herrensitz der Halburton-Smythe's, muss die Absage einer Reisegruppe hinnehmen. Da trifft es sich gut, dass eine Londoner Dating-Agentur einspringt. Vier Paare sollen miteinander verkuppelt werden. Doch nicht nur die Paare und Maria Worth,die Managerin der Agentur, treffen in Lochdubh ein, sondern auch deren unmögliche Partnerin Peta Gore und nicht minder unmögliche Nichte. Peta war aufgrund ihrer Tischmanieren, ihres (Fr-)Essverhaltens und ihrer derben Scherze eigentlich ausgebootet worden, nun stört sie die geplante romantische Stimung der Dating-Veranstaltung. So ziemlich jeder der Teilnehmer, ihre Partnerin und auch das Hotelpersonal wünschen sie zum Teufel, und so ist es keineswegs überraschend, dass sie auf eine ihrer Gier entsprechenden Art umgebracht wird. Hamish, der die illustre Schar als Hilfsmatrose auf einem Ausflug mit einem Fischerboot kennengelernt hat, ist also mal wieder gefragt. Auch Inspector Blair, sein Vorgesetzter, erscheint im Hotel und hat wie immer schnellle und einfache, dafür aber falsche Lösungen parat. Hamish dagegen forscht auf die ihm eigenen verschlagene Art, setzt all seine Kanäle in Gang und kann am Ende einen überraschenden Täter überführen. Dafür bleibt dann auch die eigentlich abgelehnte Beförderung zu Sergeant nicht aus, zudem bekommt er einen Constable für Lochdubh zur Seite gestellt, der sich in einer bezeichnenden Weise einführt, sodass für die hoffentlich noch vielen folgenden Macbethromane noch einige Kabbeleien zu erwarten sind. Apropos Kabbeleien: wer sagt eigentlich Hamish mal, dass seine Traumfrau (Priscilla) eigentlich abholbereit vor der Tür steht?

    Teilen