Haarmann

Buchseite und Rezensionen zu 'Haarmann' von Peer Meter
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Haarmann"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:176
EAN:9783551791078

Rezensionen zu "Haarmann"

  1. HAARMANN - absolut lesenswert ***** 5 Sterne

    Zum Inhalt:
    Fritz Haarmann, einer der brutalsten Serienmörder Europas, arbeitete als Spitzel für die hannoversche Polizei. Nacht für Nacht durchstreifte er die Wartesäle des Bahnhofs auf der Suche nach jungen, allein reisenden Männern. Mit Hilfe seines Polizeiausweises konnte er das Vertrauen seiner Opfer erlangen. Er führte sie in seine Wohnung, vergewaltigte sie und biß ihnen im Sexualrausch die Kehle durch. Obgleich es über Jahre immer wieder Anzeigen gegen Fritz Haarmann gegeben hat, konnte er ungehindert sein mörderisches Treiben fortsetzen, gedeckt von der Polizei und umkreist von skrupellosen Schmarotzern, die aus Haarmanns Treiben ihren Vorteil gezogen haben. Eine unheimliche Geschichte in düster-beklemmenden Bildern.

    Meine Meinung:
    Es war das erste Buch, das ich in diesem Style gelesen habe, aber ich habe mich ruck zuck rein gefunden und war von diesen wahnsinnig detailgetreuen Zeichnungen absolut begeistert
    Die Geschichte von Fritz Haarmann hat mich schon immer fasziniert und ich habe mich gefreut mehr darüber erfahren zu können.
    Gefallen hat mich auch der Dialekt, in dem Das Buch geschrieben wurde, man kann sich richtig gut vorstellen wie sich die Leute in diesem Dialekt unterhalten haben und auch wenn man die Worte laut ausgesprochen hat, hat es sich sympathisch angehört.
    Die Geschichte hat damals die Menschen aufgerüttelt und auch jetzt noch ist es kaum vorstellbar, das ein Mensch zu sowas fähig ist. Aber es fasziniert mich auch wie slebstverständlich Haarmann diese Taten begangen hat. Richtig angeekelt dagegen hat mich, dass er das Fleisch auch noch abgegeben hat um seine Nachbarn damit zu versorgen.
    Die wichtigste Frage, die es nun aber für mich rauszufinden gibt ist, bin ich nun mit ihm verwandt oder nicht ??? ich trage den gleichen Nachnamen und werde mich nun mal auf Spurensuche begeben...

    Mein Fazit:
    Für mich war das Buch ein voller Erfolg und ich bin begeistert von jeder Seite ... ich kann nur 5 Sterne vergeben ....

    Teilen