The Great Escape: Geschichten von der Seefahrt 1950-1970

Buchseite und Rezensionen zu 'The Great Escape: Geschichten von der Seefahrt 1950-1970' von Julia Dellith
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "The Great Escape: Geschichten von der Seefahrt 1950-1970"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:256
EAN:9783862068272

Rezensionen zu "The Great Escape: Geschichten von der Seefahrt 1950-1970"

  1. Tolle Seefahrts-Fotosammlung

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 31. Dez 2020 

    Einblick in die Seefahrt aus vergangenen Zeiten wird einem in diesem Buch versprochen. Früher wurden junge Männer in die Ferne auf Abenteuer und Entdeckungsreisen gelockt, die auch die ein oder andere Gefahren bereithielten (Krankheiten, Piraten) - und all das soll in diesem Buch eingefangen worden sein.
    Und das Buch hält was es verspricht - eine wunderbare Fotosammlung der 1950-1970er Jahre über die Seefahrt, wie sie wohl kaum einer heute noch kennt. Die Autorin hat wirklich eine tolle Auswahl der Fotos getroffen, die Atmosphäre der damaligen Zeit/Abenteuer geht auf einen über.
    Das Buch regt zum Träumen an, über die große und weite Welt - insbesondere in Zeiten, wo das Reisen nicht so möglich ist, wie jetzt gerade.

    Die Auswahl des Textes finde ich hingegen nicht so gelungen - auf der einen Seite ist die Platzierung teilweise ungünstig gewählt, auf der anderen Seite hätte ich mir noch viel mehr Informationen gewünscht.

    Von mir gibt es für dieses Buch eine Empfehlung - für Leute mit Interesse an der Seefahrt wäre es auch eine tolle Geschenksidee.