Grand Tour von Katalonien Reisehandbuch

Buchseite und Rezensionen zu 'Grand Tour von Katalonien Reisehandbuch' von Nicole Biarnés
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Grand Tour von Katalonien Reisehandbuch"

Diskussionen zu "Grand Tour von Katalonien Reisehandbuch"

Format:Broschiert
Seiten:192
EAN:9783963480225

Rezensionen zu "Grand Tour von Katalonien Reisehandbuch"

  1. Nächste Haltestation Katalonien?

    Dieser Reisebegleiter ist sehr ansprechend und kompakt gestaltet.Zu Beginn gibt es eine große Landkarte dazu eine Übersicht über den Inhalt.Da geht es von Barcelona über Cardona bis nach Tarragona.Durch das neue Katalonien bis zum Westen und zur wilden Küste.Aber dies sind nur einige der Stationen.Die Bilder sind meiner Meinung nach sehr schön dazu farbig und größer gehalten.Das Buch fängt schon bei der Planung an geht in das geschichtliche hinein und hört bei den Spezialitäten auf.So bekam ich zuallererst eine sehr detaillierten Überblick.Dann geht es zu den Orten und Landstrichen.Dazu gibt es die jeweiligen Bilder.Es werden Sehenswürdigkeiten erwähnt oder auch mal ein schöner Wanderweg erklärt.Am besten und interessantesten hat mir der Wilde Westen von Katalonien gefallen.
    Meiner Meinung nach ist dieser Reiseführer genau richtig wenn man zum ersten Mal in dieses Land fährt.Es sind wirklich Geheimtipps die die Autorin beschrieben hat.Ich konnte viel wissenswerte und interessante Dinge über Land und Leute erfahren.Dieses Reisehandbuch ist recht einfach aufgebaut so dass ich nicht gleich von Informationen "erschlagen"wurde.Ich persönlich fand das sehr gut da das Buch die ganze Zeit übersichtlich blieb und alles punktgenau erklärt wird ohne auszuschweifen.
    Alleine schon von den Bildern her hätte ich am liebsten meinen Koffer oder Rucksack gepackt und mich nach Katalonien katapultiert.Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen