Gran Canaria

Buchseite und Rezensionen zu 'Gran Canaria' von Irene Börjes
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Gran Canaria"

Format:Broschiert
Seiten:304
EAN:9783956542022

Rezensionen zu "Gran Canaria"

  1. Das Positive vorneweg: Wie

    Das Positive vorneweg: Wie alle Reiseführer des Verlags Michael Müller verzichtet auch der Gran Canaria Reiseführer von Irene Börjes auf unnötige Bebilderung, ohne dadurch öde zu wirken. Die Fotos haben ihre Berechtigung, d.h. sie sind informativ und lockern den Text auf.
    Auch ist die Sprache gut und die Empfehlungen mitunter hervorragend. Wir haben mit dem Reiseführer ein hervorragendes uruguayisches Lokal (nichts für Veganer!!!) gefunden.
    Warum ich den Reiseführer dennoch nicht mehr kaufen würde: Das Stichwortverzeichnis ist miserabel. Wir haben den botanischen Garten in Las Palmas nur durch Zufall gefunden, die GPS-Daten fehlen weitgehend bis völlig, Restaurants und Hotels werden ohne Straßennamen zitiert! usw. Nein, wir haben den Reiseführer recht schnell zur Seite gelegt und uns nur noch im Internet informiert. Und DAS ist nicht Sinn eines Reiseführers. Ich denke, viele werden wie wir mit Leihwagen und GPS (Navi) unterwegs sein. Und dafür taugt der Gran Canaria Reiseführer wenig, denn Stand der Technik ist die Orientierung nach Straßennamen und vor allem - wenn es um Wanderungen geht - die GPS-Daten. Schade, aber vielleicht besser die Autorin in den nächsten Ausgaben nach. Wer sich nicht nach der Zeit richtet, wird von ihr gerichtet.
    Im übrigen: Wer Spanien kennt, der weiß, wie abenteuerlich es ist, in diesem Land nach dem Weg zu fragen. Es gehört zur sprichwörtlichen spanischen Höflichkeit, immer Auskunft zu geben. Das tut der Spanier auch sehr gerne, selbst wenn er nicht die blasseste Ahnung hat, wo sich der gefragte Ort befindet.

    Teilen