Gleißender Tod

Buchseite und Rezensionen zu 'Gleißender Tod' von Wolfgang Burger
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Gleißender Tod"

Format:Taschenbuch
Seiten:400
EAN:9783426522288

Rezensionen zu "Gleißender Tod"

  1. Ein komplexer Krimi der mich nicht ganz so überzeugt hat

    In Laos wird ein Konvoi angegriffen bei dem es mehrere Tote gibt.Ein Mann ist verletzt und verschwindet. Außerdem ist ein Koffer mit wertvollem Inhalt nicht mehr auffindbar.Ungefähr zur gleichen Zeit sitzt ein verletzter Passagier im Flugzeug nach Frankfurt am Main.Dort angekommen wird er abends fast ein Opfer eines Mordanschlages.Es trifft aber eine Joggerin.Steckt seine neue Bekannte dahinter die er im Flugzeug kennengelernt hat?Immer wieder gerät sie in sein Blickfeld.

    Die Kapitel sind recht kurz gehalten wobei sie immer wieder von Deutschland nach Laos zurückkehren.Die Protagonisten sind gut beschrieben und sind glaubwürdig dargestellt.Der Schreibstil ist eher ruhig und flüssig geschrieben.Die Spannung baut sich erst allmählich auf und ab der Mitte des Buches wurde es dann richtig interessant.

    Fazit:Ich kam etwas schwer in die Story hinein weil immer wieder übergangslos aus Sicht des unbekannten Mannes und seiner Flugbekanntschaft erzählt wird.Erst nach und nach löste sich das Rätsel auf.Darum war auch die Handlung etwas verwirrend für mich weil die Kapitel noch zusätzlich nach Laos wechseln.Deshalb hat mich das Buch im ersten Drittel nicht richtig überzeugen können.Laos hingegen wird sehr gut beschrieben gerade was auch die Verhältnisse zwischen arm (Slums) und reich (luxuriösen Nobelvierteln) angeht.Geschrieben ist er fast schon wie ein Agententhriller.Zeitweise ist er in meinen Augen etwas "kühl" geraten.Aber das letzte Drittel war für mich unerwartet spannend leicht chaotisch und unterhaltsam.Dieser Teil hat mir dann doch am besten gefallen.Das Ende hatte ich mir anders vorgestellt und dennoch war ich positiv überrascht.Ich schwankte zwischen drei und vier Sternen hin und her und vergebe drei weil die Story doch etwa bis zur Hälfte für mich verwirrend war und ich nicht so gut hineingekommen bin.Es ist der erste Band einer zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen