Glasgow Girls: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Glasgow Girls: Roman' von Susanne Goga
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Glasgow Girls: Roman"

Glasgow 1892 – Als die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Olivia die Chance erhält, an der berühmten School of Art zu studieren, glaubt sie, am Ziel ihrer Träume zu sein. Doch sie ist nicht vorbereitet auf die für sie fremde Welt und die Intrigen, in die sie gerät. Dank einer einflussreichen Mäzenin setzt Olivia aber wagemutig und lebenshungrig ihren Weg als Designerin fort. Und sie lernt Gabriel kennen, einen schillernden Künstler aus London. Sein gut gehütetes Geheimnis gefährdet jedoch die tief empfundenen Momente des gemeinsamen Glücks ...

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:384
Verlag: Diana Verlag
EAN:9783453361201

Rezensionen zu "Glasgow Girls: Roman"

  1. Hat mich total gefesselt

    Glasgow 1892: Die junge, aus ärmlichen Verhältnissen stammende Olivia erhält die Chance, an der School of Art zu studieren. Trotz mancher Widrigkeiten geht sie ihren Weg, um als Designerin anerkannt zu werden.

    Die Beschreibung dieses Romans hat mich sehr angesprochen. Eine junge Frau, die Ende des 19. Jahrhunderts ihren eigenen Weg sucht und geht, hat mich neugierig gemacht.
    Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Ich konnte mich komplett in die Geschichte und die damalige Zeit vertiefen und alles miterleben. Die Beschreibungen der Geschehnisse und der allgemeinen Umstände haben mich richtig fasziniert.
    Die Charaktere wurden lebendig und passend zu ihren Rollen beschrieben. Olivia hatte meine volle Sympathie und ich fand es unglaublich spannend, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Eine tolle Frau.
    Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefangen genommen. Ich fand die Einblicke in die damalige Zeit, auch rund um die Glasgow Girls, sehr spannend und aufregend. Die Atmosphäre wurde richtig gut beschrieben und war spürbar.

    Ein sehr atmosphärischer und fesselnder Roman, dem ich sehr gerne 5 von 5 Sternen gebe.

    Teilen