Gespaltenes Herz: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Gespaltenes Herz: Thriller' von G. W. Willke
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Gespaltenes Herz: Thriller"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:324
EAN:9798374510515

Rezensionen zu "Gespaltenes Herz: Thriller"

  1. Ein abwechslungsreicher Thriller der mich überzeugte

    Benno Krämer engagiert einen Privatermittler um seine Bekannschaft, die Benno auf einem Wochenendurlaub kennengelernt hat, ausfindig zu machen. Er kennt nur ihren Vornamen - Marlene. Als der Detektiv ermordet wird verläuft die Suche für Benno komplett anders. Er bekommt es mit Widersprüchen zu tun und nicht nur er lebt in tödlicher Gefahr.

    Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Thriller hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit: Dieser Thriller enthält 58 kürzere Kapitel. Die Story wird aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt aber nur von Benno wird aus der Ich-Form berichtet. Die Handlung spielt sich in Dortmund und Umgebung ab. Die Story ist zu Beginn eher ruhig aber je mehr ich las desto rasanter wird sie. Der Thriller wird zeitweise vielschichtig und mehrere Male musste ich ziemlich durchatmen denn für schwache Nerven sind diese Szenen nicht's. Die Atmosphäre kam mir persönlich zu Beginn kühler vor was sich aber bis zur Hälfte des Buches legte. Ab da rief die Story die unterschiedlichsten Gefühle bei mir hervor. Je mehr ich über Marlene erfuhr desto komplexer kam sie mir vor. Der Autor lässt aber nur bruchstückhaft Informationen über sie heraus. Weite Teile hält sich Marlene im Hintergrund und ist so die große Unbekannte. Ich fand dass sie zeitweise eher eine Nebenrolle inne hatte. Das letzte Drittel hatte es in sich. Da wird es meiner Ansicht nach aufwühlend, dramatisch und spannend. Dieser Thriller ist abwechslungsreich, spannend, aufregend und unterhaltsam zu lesen. Ich vergebe daher gerne fünf Sterne.

    Teilen