Genau im Takt an rauen Riffs entlang

Buchseite und Rezensionen zu 'Genau im Takt an rauen Riffs entlang' von  Roterberg
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Genau im Takt an rauen Riffs entlang"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:70
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Genau im Takt an rauen Riffs entlang"

  1. What´s the name of the game?

    Fotos von Gitarren ziehen mich magisch an. Besonders wenn es sich dabei um eine Gibson Les Paul handelt. Als wenn Autor Steffen Roterberg das gespürt hat, als er zu einer Leserunde seiner 68-seitigen Kurzgeschichte „Genau im Takt an rauen Riffs entlang“ einlud *g*.

    Eine Band (Drop Dead) wird nach einem abgefeierten Gig plötzlich im Backstagebereich in ein Computerspiel katapultiert, dass wie ein Exit-Spiel konzipiert ist. Im selbigen müssen die fünf Bandmitglieder verschiedene Aufgaben bestehen. Werden sie es schaffen?

    Die von Beginn an lockere Geschichte wusste mich schnell zu überzeugen. Das Feeling des Live-Gigs sorgte für Erinnerungen an selige Konzertzeiten, die hoffentlich in naher Zukunft wiederkommen :-).

    Das Spiel, welches aus insgesamt 5 bzw. 6 Levels besteht, setzt wenig auf Effekte. Es geht mehr um Cleverness und (Fach-)Wissen zum Thema Gitarren, Aufbau der selbigen usw. Diesen Aspekt der Geschichte fand ich äußerst interessant und lehrreich. Nicht alles ist unbedingt nachvollziehbar und die ein oder andere Stelle etwas zu kompliziert ausgedrückt, aber trotzdem wird jeder Leser seinen Spaß haben. Insbesondere das Gitarrenduell im letzten Level ist überaus gelungen.

    Da ich eine ungefähre Ahnung hatte, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt, war ich vom Ende nicht wirklich überrascht, aber selbst da schafft es Roterberg noch, einen augenzwinkernden Gag einzubauen.

    Und selbst der Titel des Buches enthält noch ein Rätsel – viel Spaß dabei *g*.

    Sollte es das Spiel zum Buch oder ein Hörbuch mit entsprechender musikalischer Untermalung irgendwann mal geben – ich würde mich gerne drauf einlassen.

    Bis dahin: Rock on Roterberg! 4*

    ©kingofmusic

    Teilen