Gefahren im Garten: Wie Sie Wildtiere und Haustiere schützen

Buchseite und Rezensionen zu 'Gefahren im Garten: Wie Sie Wildtiere und Haustiere schützen' von Martina Ewert
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Gefahren im Garten: Wie Sie Wildtiere und Haustiere schützen"

Format:Taschenbuch
Seiten:72
Verlag:
EAN:9798566297569

Diskussionen zu "Gefahren im Garten: Wie Sie Wildtiere und Haustiere schützen"

Rezensionen zu "Gefahren im Garten: Wie Sie Wildtiere und Haustiere schützen"

  1. Toller kleiner Ratgeber

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 15. Jun 2021 

    Der Ratgeber gibt hier viele nützliche Tipps, um den Garten sicher für die eigenen Haustiere, aber eben auch für Wildtiere zu gestalten. Viele Gefahren, die Autorin Martina Ewert beschreibt, sind einem bis dato nie wirklich bewußt geworden.

    Das Buch beschränkt sich aber nicht nur darauf, sondern es beschäftigt sich auch mit wirksamem Schutz vor unliebsamen Schädlingen, gibt Hinweise, was man diesbezüglich besser unterlassen sollte und zeigt, wie man den eigenen Garten als Wohlfühloase, nicht nur für sich selbst, sondern auch für Vögeln, Insekten und andere Fauna gestalten kann. Sogar Erste-Hilfe-Maßnahmen für Tiere und eine Liste mit giftigen Pflanzen sind enthalten. So wird das Buch auch zum Nachschlagewerk für viele Fragen, rund um die Gartengestaltung.

    Wer seinen Garten wirklich genießen und sich über den Besuch von Eichhörnchen, Rotkehlchen, Igel & Co. freuen möchte, sei empfohlen, mal einen Blick ins Buch zu werfen.