Gedankentod: Wer bin ich heute?

Buchseite und Rezensionen zu 'Gedankentod: Wer bin ich heute?' von Lana Kister
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Gedankentod: Wer bin ich heute?"

Diskussionen zu "Gedankentod: Wer bin ich heute?"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:328
EAN:9783756802098

Rezensionen zu "Gedankentod: Wer bin ich heute?"

  1. Eine fesselnde und spannende Story

    Daniel Heerkamp ist von Beruf Staatsanwalt. Durch Zufall wird er an seinen ersten Fall erinnert bei dem es sich um einen Unfall dreht bei dem Leonard von Achalm, ein Politikersohn, ums Leben kam. Daniel allerdings glaubt nicht daran als verschollenes Beweismaterial zum Vorschein kommt. Auch wurde damals ein neuer Richter eingesetzt. Mit Constantin Proz, Daniel's neuer Referendar, beginnt Daniel den Fall neu aufzurollen.

    Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit: Dieser Krimi mit seinen kürzeren 43 Kapiteln spielt sich 2015 in Berlin ab. Die Sichtweisen wechseln sich zwischen Valentina und Daniel ab. Die Atmosphäre fällt meiner Meinung nach "kühler " aus und ist eher ruhig. Dies ist aber kein Kritikpunkt sondern es passt gut zu diesem Justizkrimi. Zu Beginn ist er eher wie ein Roman aufgebaut aber schon kurz vor der ersten Hälfte des Buches wird die Story spannend. Der Krimi beinhaltet meiner Ansicht nach zwei Handlungsstränge: Einmal den von Daniel und der andere dreht sich um Valentina. Daraus ergab sich dann für mich persönlich eine Liebesgeschichte. In dieser Story geht es auch unter anderem um zu starke Einflussnahme der Eltern und deren Leistungsdruck. Der Krimi ist emotional löste beim lesen die unterschiedlichsten Gefühle in mir aus. Es ist zum Teil eine sehr heftige Story die mich mehrmals, gerade auch nach der Hälfte des Buches durchatmen ließ. Das Buch wurde für mich persönlich immer spannender, aufregender und fesselnder zu lesen. Das letzte Drittel und das Ende ist dabei hochdramatisch. Ich vergebe für diesen fesselnden und meiner Meinung nach zum Teil recht heftigen Krimi, den ich sogar als Psychothriller bezeichnen würde und der zwischendurch nicht's für schwache Nerven ist, gerne fünf Sterne.

    Teilen