Gärten der Inseln: Die grünen Paradiese Englands

Buchseite und Rezensionen zu 'Gärten der Inseln: Die grünen Paradiese Englands' von Jackie Bennett
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Gärten der Inseln: Die grünen Paradiese Englands"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:192
EAN:9783836921404

Diskussionen zu "Gärten der Inseln: Die grünen Paradiese Englands"

Rezensionen zu "Gärten der Inseln: Die grünen Paradiese Englands"

  1. An Vielfalt nicht zu überbieten!

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 02. Mai 2021 

    Klappentext:
    „Großbritannien und Irland sind von mehr als 6000 kleinen Inseln umgeben, 100 davon sind unbewohnt. Dort wo Menschen leben, gibt es Gärten: Leuchtturm-Gärten, mediterrane Oasen, windumtoste Gärten mit knorrigen, alten Bäumen und Parkanlagen rund um historisch bedeutsame Schlösser und Klöster. Gartenliebhaber aus der ganzen Welt pilgern jährlich zu den Scilly-Inseln, den schottischen Hebriden, den Kanalinseln, den Orkney-Inseln und zur Isle of Wight, um die dortigen Garten-Schönheiten zu bewundern. In diesem Buch sind sie erstmals zusammengefasst.“

    Wie bereits im Klappentext steht, gibt es um die 6000 kleine Insel im besagten Gebiet und es ist schier unglaublich, wenn man dieses Buch gelesen hat, wie sich die Natur dort entfaltet. Die Gärten die hier beleuchtet werden, strahlen eine ungeheure Vielfalt und Einzigartigkeit aus, das es einem den Atem verschlägt. Ich bin wirklich baff, über diesen Artenreichtum und es war ein Genuss zu erfahren, wie sich das Wetter und die Geologie der Inseln miteinander so arrangieren, das dort kleine Paradiese wachsen. Der warme Luftstrom beschert ein recht exotisches Naturspektakel und die kühle, feuchte, schottische Luft, lässt Hortensien beispielsweise explodieren. Die Gegensätze könnten hier unterschiedlicher nicht sein!
    Die Texte zu den jeweiligen Gärten sind äußerst informativ und kurzweilig, wie immer. Wir erfahren als Leser so viel über die Natur und die Umwelt, mit der sie lernt zu leben, das es einfach nur beeindrucken ist. Die Bilder sind zudem auch wieder ein echtes Highlight und lassen einen komplett schwelgen. Ein sehr hochwertiges Buch mit grandiosem Inhalt!
    Dieses Buch hat mich sehr überrascht und beeindruckt - 5 von 5 Sterne!