Gänsehaut und kaltes Grausen

Buchseite und Rezensionen zu 'Gänsehaut und kaltes Grausen' von  Stein
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Gänsehaut und kaltes Grausen"

Autor:
Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:4260344860500

Rezensionen zu "Gänsehaut und kaltes Grausen"

  1. Bremer Gruselgeschichten

    Es ist wie mit einem tollen Song. Er wird von anderen Künstlern neu aufgelegt und klingt danach genauso toll. So ist es mit den Sagen und Geschichten aus Bremen, die aus dem 16. bis 18. Jahrhundert stammen. Hier hat die Autorin Alexa Stein die Geschichten als Grundlage genommen und ihren eigenen Phantasien freien Raum gelassen. Das ist ihr wunderbar gelungen.

    Es sind schon recht schaurige und abgründige Geschichten dabei. Mir war bisher nur die Giftmischerin Geesche Gottfried bekannt. Aber es gab da
    in Bremen auch andere Giftmischer, die sich einer unliebsamen Ehefrau zu entledigen wussten, die ihnen im Wege stand. Frei sein für die junge
    Geliebte. Ob ihnen das Glück brachte muss man selbst lesen.

    Aberglaube herrschte zu diesen Zeiten reichlich. Wenn es in der Familie einen vermeintlichen Fluch gab, dann musste man die Tradition fortsetzen, um ja nicht Opfer zu werden. Oder vom Flaschengeist im Weinkeller, ist eine hübsche Geschichte zu lesen. Es ist ein schönes Buch zum Gruseln. Jeden Abend eine kleine Geschichte vor dem Einschlafen. Falls man das dann noch kann.

    15 Geschichten gibt es davon und im Anhang befinden sich die Original-Sagen. Oder als Geschenk für einen Krimi-Fan. Es war eine Empfehlung, die ich auch gerne weiterempfehlen möchte.

    Das Buch ist im Bremer Schünemann-Verlag erschienen.

    Teilen