Fünf Freunde und das Bootshaus in der Nebelbucht

Buchseite und Rezensionen zu 'Fünf Freunde und das Bootshaus in der Nebelbucht' von Enid Blyton
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Fünf Freunde und das Bootshaus in der Nebelbucht"

Autor:
Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783865361400

Rezensionen zu "Fünf Freunde und das Bootshaus in der Nebelbucht"

  1. Leider zu vorhersehbar...

    bewertet:
    3
    (3 von 5 *)
     - 18. Mai 2018 

    Das Segelboot der Fünf Freunde braucht dringend einen Liegeplatz zur Reparatur. Die Suche führt die Freunde zum Bootshaus in der Nebelbucht. Von dort werden sie grob vertrieben, und eigentlich würden keine zehn Pferde sie wieder zu den unfreundlichen Besitzern des Bootshauses bringen. Doch als sie von Bootsdiebstählen in der Gegend hören, ist ihre Neugier geweckt. Waghalsig stürzen sie sich in ein neues Abenteuer.

    70 Minuten dauert dieses Abenteuer der Fünf Freunde, das für mich diemal wenig Überraschungen bot. Nicht etwa weil ich die Folge schon kannte ☻, sondern weil die Geschichte wenig Überraschendes bot und in seiner Entwicklung doch sehr vorhersehbar war. Gestört hat mich zudem auch, dass die Stimmen der Kinder andere waren als die in den ersten Fassungen. Bis auf Timmy den Hund hatte das für mich keinen wirklichen Wiedererkennungswert...

    Nach drei Bänden in Folge kann ich nun gut eine Pause von den Fünf Freunden gebrauchen. Es gibt ja auch noch anderes zu hören... ☺

    © Parden