Fühlst du, wie sie leiden?

Buchseite und Rezensionen zu 'Fühlst du, wie sie leiden?' von Gunnar Schwarz
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Fühlst du, wie sie leiden?"

Diskussionen zu "Fühlst du, wie sie leiden?"

Format:Taschenbuch
Seiten:250
EAN:9783949221460

Rezensionen zu "Fühlst du, wie sie leiden?"

  1. Sehr gelungen & fühllbar

    Sehr gut gelungen & fühlbar

    Ein weiterer Thriller von Gunnar Schwarz:
    "Fühlst Du wie sie leiden?"
    In diesem Buch geht es um ein weiteres Verbrechen, welches das Ermittlerteam Marc Wittmann und Frieda Rubens lösen müssen.
    Ein, der Polizei zugespieltes Foto löst bei beiden große Sorge aus. Die kurz darauf gefundene Leiche ist in beispielloser Grausamkeit ermordet worden.
    Es beginnt eine atemlose Jagd nach dem Mörder.

    Mein persönlicher Eindruck
    (Vielen Dank für das elektronische Leseexemplar)

    Die äußere Gestaltung kreiiert in Anlehnung an die vorhergehenden Bücher dieser Serie, ist sehr gut gelungen.
    Das Farbspiel der Buchstaben und auf dem Coverbild fungiert als optischer Wegweiser. Die Verbindung zum Schriftsteller und der "Mark Wittmann/Frieda Rubens Reihe", wird erkennbar hergestellt.

    Erzählstil, Emotionen, Personen Logik:
    Der mir schon bekannte, flüssig lesbare Schreibstil hat mich zum wiederholten Male überzeugt.
    Ohne große Umschweife wird die Geschichte erzählt.
    Die Emotionen der Charaktere sind wahrlich fühlbar.
    Selbst wenn ein Leser die Vorgängerbände nicht kennen sollte, ist das kein Problem.
    Die Geschichte ist unabhängig von einander lesbar & verständlich.

    Ich bin es schon gewohnt, dass Gunnar Schwarz es schafft, mich in die Irre zu führen.
    Allerdings bin ich bei jedem neuen Buch aufs Neue gespannt, ob es ihm wieder gelingen wird.
    Und, Ja - ich war wieder auf dem "Holzweg" und die Lösung des Falls, hatte ich so nicht vorhergesehen.

    Zusammenfassung:
    Ein gelungener, solider Thriller mit großer Emotionen-Pallette.
    Wieder aufs Neue,bestätigt Gunnar Schwarz, dass er auch "routinierte" Thriller-Fans immer wieder aufs Neue überraschen und schocken kann.

    Fazit:
    Gänsehautmomente und Nervenkitzel werden in dieser Geschichte zuverlässig geliefert.
    Ich vergebe ausgezeichnete 5* Lesesterne verbunden mit einer Leseempfehlung.

    Teilen