Frostglut: Mythos Academy 4

Buchseite und Rezensionen zu 'Frostglut: Mythos Academy 4' von Jennifer Estep
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Frostglut: Mythos Academy 4"

Jennifer Esteps "Mythos Academy" gehört zu den erfolgreichsten Jugendbuchreihen zum Thema Götter. In "Frostglut" sieht sich Gwen Frost neuen Gefahren ausgesetzt: einer unfassbaren Anklage, einem Gericht, das ihren Tod will, - und ihrem potenziellen Schwiegervater!
Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Format:Kindle Edition
Seiten:420
Verlag: Piper ebooks
EAN:

Rezensionen zu "Frostglut: Mythos Academy 4"

  1. wieder richtig spannend

    „Frostglut“ ist der 4 Teil der Mythos-Acadamy Reihe von Jennifer Estep.
    Gwen hat ihr erstes Date mit Logan. Sie treffen sich in einem Kaffee und wollen einfach nur Zeit miteinander verbringen. Gwen ist so nervös, dass sie ihm eine Tasse Kaffee überschüttet und Logan zur Toilette gehen muss. In der Zwischenzeit betreten 3 Männer das Café und verhaften Gwen wegen der Befreiung von Loki.
    In diesem teil dreht sich viel um die Charaktere und wie sie sich weiter entwickeln.
    Gwen muss sich mit dem Thema Daten und eine Beziehung führen auseinander setzten. Es ist ihre erste Beziehung und sie weiß nicht genau was da auf sie zukommt. Hinzu kommt noch, dass Logans Vater die Verbindung der beiden nicht gutheißt. Welcher Teenager kennt dieses Problem nicht.
    Auch hat Gwen es sehr schwer in der Schule wegen Mobbing. Ihre Mitschüler ignorieren sie nicht mehr sondern attackieren, beschimpfen sie und machen ihr das Leben schwer. Dies alles nur weil sie glauben, dass Gwen eine Schnitterin ist.
    Logan hat mit den hohen Erwartungen seines Vaters zu kämpfen, die er scheinbar nicht erfüllt. Ihre Beziehung ist sehr angespannt. Dies macht Logan oft zu schaffen und verdeutlicht sich auch in seiner Handlungsweise.
    Morgan, Carson und Daphne stehen zu Gwen und beweisen wahre Freundschaft, auch wenn der Rest der Mythos-Welt gegen sie ist.
    Spannend ist dieser Teil auf jeden Fall. Durch die Anklage gegen Gwen ist es von Anfang an sehr spannend. Dies wird durch die Frage, wer hinter der Anklage steckt, noch gesteigert. Es ergeben sich immer mehr Wendungen, bei denen man sich zwar fragt warum passiert es. Genau die sind es aber die wichtig sind in der fortlaufenden Geschichte.
    Das Ende schreit nach dem nächsten Band und ist ein absoluter Höhepunkt.
    Dieser Teil ist wesentlich besser als sein Vorgänger und für mich bis jetzt generell der Beste Teil der Reihe. Es war spannend und hatte absolut suchtpotential. Die Mischung aus Emotionen und Aktion ist sehr gelungen.
    Deswegen gibt es von mir 4 ½ von 5 Wölfen.

    Teilen