Frohe Weihnacht überall

Rezensionen zu "Frohe Weihnacht überall"

  1. bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 25. Dez 2017 

    Nette Geschenkidee...

    Aus dem Coppenrath Verlag stammt dieses gerade einmal 20seitige Büchlein, das allein schon durch seine Aufmachung ein echter Hingucker ist. Ein starker Pappeinband mit weihnachtilichem Aufdruck umschließt ein liebevoll gestaltetes Büchlein, in dem die Texte durch rot gedruckte Muster geschmückt sind und dessen Seiten durch einen roten Faden zusammengehalten werden.

    Das Büchlein beinhaltet weihnachtliche Gedichte von Annemarie Wagner. Manche Werke tragen einen Titel, andere nicht, aber alle drehen sich um das Weihnachtsfest und um das, um was es dabei eigentlich geht.

    Ich wünsch euch von Herzen eine fröhliche Zeit
    und Freude am Schenken fürwahr.
    Dann werden es, glaubt mir, ohne Hetze und Streit
    die beglückendsten Tage im Jahr.

    Nicht jedes Gedicht konnte mich berühren, manches erinnerte auch an schon anderweitig Gelesenes, aber die Freude am Dichten kann man allen Versen anmerken. Vom Schreibstil erinnern manche Gedichte an die Werke alter Meister, was aber für mich gut zum Geist der Weihnacht passt.

    Ich selbst habe das Büchlein von einer Bücherfreundin geschenkt bekommen und es gerne gelesen. Überhaupt scheint die Reihe 'Der rote Faden' einige schöne Werke zum Verschenken bereitzuhalten. Hier halte ich mal die Augen offen!

    © Parden