Frauen, die lesen, sind gefährlich

Buchseite und Rezensionen zu 'Frauen, die lesen, sind gefährlich' von Stefan Bollmann
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Frauen, die lesen, sind gefährlich"

Mit einem Vorwort von Elke Heidenreich. Taschenbuch, 143 Seiten mit diversen Abbildungen. Sehr guter Zustand. hw622 ISBN: 9783458359586

Diskussionen zu "Frauen, die lesen, sind gefährlich"

Format:Taschenbuch
Seiten:143
Verlag: Insel Verlag
EAN:9783458359586

Rezensionen zu "Frauen, die lesen, sind gefährlich"

  1. Kleinod für alle Buchliebhaber...

    Dieses süße Buch habe ich als Frau mal geschenkt bekommen und ich kann nur sagen, dass es sich wirklich ideal als Geschenk macht für jeden Bücherfreund, egal ob männlich oder weiblich.

    Anhand von Gemälden und Fotografien bekannter Künstler wird der Werdegang des Lesens, im Speziellen bei Frauen, beleuchtet.

    Das Buch ist somit nicht nur ein Lesegenuss, sondern auch zum Verweilen und Betrachten der toll ausgewählten Bilder gedacht.

    Für mich war die Lektüre sogar augenöffnend, ist es für mich selbstverständlich in meiner Freizeit zu lesen. Dass jedoch vor etwas mehr als hundert Jahren noch nicht jeder lesen konnte, geschweige denn sich das Lesen leisten konnte, das war mir gar nicht so bewusst. Auch dass es in anderen Ländern nach wie vor noch Analphabeten gibt, die gar nicht in den Genuss des Lesens kommen können, hatte ich nicht vor Augen.

    Man kann dieses Kleinod in eins weglesen oder aber immer mal wieder rein schauen, auch querlesen geht prima.

    Fazit: Das perfekte Geschenk für eine Leseratte, wenn ihr nicht nur Buchgutscheine verschenken möchtet. Gern spreche ich eine Kaufempfehlung aus!

    Teilen