Flügel der Dunkelheit

Buchseite und Rezensionen zu 'Flügel der Dunkelheit' von Angela Planert
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Flügel der Dunkelheit"

Liana, die ehrgeizige Chirurgin an der Berliner Charité ist höchst erstaunt, als ihr die junge Krankenschwester Bettina mitten in der Nacht deren 18 Monate alten Sohn Veit zur Obhut anvertraut. Bettina ist offensichtlich verwirrt; Aufgelöst präsentiert sie Liana einen Zeitungsbericht von »Vampirfledermäusen über Berlin«. Daraufhin ist Bettina plötzlich verschwunden und Liana bleibt mit dem anämiekranken Kind zurück. Veit benötigt wöchentlich Blutkonserven. Schnell merkt Liana, dass mit dem Jungen noch etwas nicht stimmt. Auffallend verängstigt zeigt sich Veit gegenüber dem Vater, Dr. Klingenberger, einem älteren Kollegen der Berliner Charité, der auf die Herausgabe des Jungen drängt. Instinktiv wittert Liana Gefahr für das Kind und versteckt es. Zugleich wird die rational denkende Wissenschaftlerin vermehrt von übersinnlichen Visionen geplagt. Als Traian, ein junger Vampir, in die Geschehnisse tritt, geraten die Realitäten durcheinander. Traian sinnt nach Rache. Rache an den Menschen, die ihn und seine Familie einst grausam quälten.
Langsam fügen sich Lianas Träume wie ein Puzzle mit Veits und Traians Schicksal zusammen. Eine Geschichte beginnt, aus der es kein Entrinnen gibt ...

Format:Kindle Edition
Seiten:348
EAN:

Rezensionen zu "Flügel der Dunkelheit"

  1. Spannend...

    Zum Inhalt:

    Liana ist aufstrebende Chirurgin an der Berliner Charite und wird seit kurzer Zeit von seltsamen Träumen geplagt, auf die sie sich keinen Reim machen kann. Als einige Tage später ihre völlig aufgelöste Kollegin und Freundin Bettina mit einem Zeitungsartikel über "Vampirfledermäuse" in Berlin auftaucht und Liana dann auch noch bittet sich um ihren kleinen Sohn Veit zu kümmern, der an einer Anämie leidet und wöchentlich Blutkonserven benötigt, gerät Lianas Welt total aus den Fugen.
    Bettina verschwindet spurlos und dann taucht der vermeintliche Vater des Jungen auf, der verlangt das Liana ihm das Kind aushändigt. Doch Veit reagiert verstört und verängstigt auf seinen Vater und nachdem Liana diesen erfolgreich abwimmelt, beschließt sie den Jungen bei Freunden auf dem Land zu verstecken, bis sie Bettina erreicht hat. Doch diese scheint wie vom Erdboden verschluckt und Liana wird immer mulmiger, als sie auch noch Visionen plagen.
    Zur gleichen Zeit sinnt der Vampir Traian auf Rache an den Menschen, die seine Familie und sein Leben grausam zerstört haben. Als er zufällig auf Liana trifft, ist beiden noch nicht klar, das ihr beider Schicksal längst miteinander verwoben ist......

    Mein Fazit:

    Hier erwartet den Leser eine gelungene Kombination aus Spannung, Action und Grusel: Klar darf auch die liebe Liebe nicht zu kurz kommen. Doch diese bewegt sich eher am Rande der Geschichte und wird nicht zum Mittelpunkt, was mir gut gefallen hat. Eine gelungene Abwechslung zu all den klischeehaften Vampirromanen die es momentan auf dem Markt so gibt. Hier ist der Vampir wenigstens noch grausam :) Manchmal vielleicht etwas zu sehr, so das sich mir schon die Frage gestellt hat, ob das Buch wirklich für Leser ab 14 Jahren geeignet ist.
    Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist nicht zu einfach, aber auch nicht zu hochtrabend gehalten und das Buch lässt sich somit flüssig und leicht lesen.
    Einzig die Tatsache, das mir am Ende die Aufklärung zu zwei Geschehnissen in der Geschichte total gefehlt hat, sorgt für einen Punkt Abzug. Aber ich habe ja die Hoffnung, das wir bald mehr lesen dürfen, von Traian, Veit und Liana.

    Teilen