Fluchträume - Ostfrieslandkrimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Fluchträume - Ostfrieslandkrimi' von Elke Bergsma

Inhaltsangabe zu "Fluchträume - Ostfrieslandkrimi"

Ein neuer Fall für Büttner und Hasenkrug


Ein Mann stürzt aus dem ersten Stock einer Pewsumer Kneipe und kommt dabei auf grausame Art zu Tode. Vieles deutet darauf hin, dass es sich bei diesem Sturz nicht um ein Unglück, sondern um ein Tötungsdelikt handelt – ganz zum Verdruss von Hauptkommissar David Büttner, dem ein Mordfall nur wenige Tage vor seinem geplanten Urlaub alles andere als gelegen kommt.
Doch als wäre das noch nicht genug, verschwindet in Pewsum zur gleichen Zeit ein kurz vor dem Abitur stehender Schüler aus Hamburg, der seine Abschlussfahrt gemeinsam mit seinen Schulkameraden auf dem Bauernhof der Familie Boom verbrachte. Ist der Junge aus reichem Elternhaus das Opfer einer Entführung geworden?
Als die Staatsanwaltschaft David Büttner und seinen Assistenten Sebastian Hasenkrug wegen Personalmangels auch mit der Klärung dieses Falls beauftragt, obwohl sie formal gar nicht zuständig wären, scheint der Urlaub und damit auch die gute Laune von Büttners Frau Susanne in unerreichbare Ferne zu rücken.
Und warum, so fragt sich der Hauptkommissar entnervt, fühlt sich nun auch noch seine Tochter Jette dazu berufen, sich in dem Entführungsfall als Hobbydetektivin zu betätigen?

In der Büttner/Hasenkrug-Reihe erschienen sind auch: „Windbruch“, „Das Teekomplott“, „Lustakkorde“, „Tödliche Saat“, „Dat witte Lücht“, „Puppenblut“, "Stumme Tränen", "Schweigende Schuld"

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:377
Verlag:
EAN: