Fiese Brise in St. Peter-Ording

Buchseite und Rezensionen zu 'Fiese Brise in St. Peter-Ording' von Tanja Janz
4
4 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Fiese Brise in St. Peter-Ording"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:336
EAN:9783548064512

Rezensionen zu "Fiese Brise in St. Peter-Ording"

  1. Spannender Küstenkrimi

    Große Aufregung in St. Peter-Ording, denn das jährliche Kegelturnier steht vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bevor das Turnier allerdings starten kann, wird ein Diebstahl festgestellt, der jedoch auch schnell als unbearbeitet liegen bleibt, da Helena auf eine Anzeige verzichtet. Doch kaum hat das Turnierer begonnen, findet man den Favoriten Hotte tot in seinem Wohnwagen. War es Mord oder vielleicht doch ein unglücklicher Unfall? Da Ilva das Kriminalisieren nicht lassen kann, unterstützt sie ihren Bruder Ernie und dessen Kollegen Fred so gut wie es in ihrer Macht steht. Als es dann plötzlich noch den zweiten Favoriten trifft und dieser ebenfalls tot aufgefunden wird, ist für jeden klar, hier stimmt etwas nicht. Doch, wer will hier die Favoriten aus dem Weg räumen und warum? Nun hat Ilva Angst um ihre Mutter, da sie die nächste sein könnte, denn durch den Tod der beiden Favoriten hat nun sie diese Rolle eingenommen…..

    Fazit / Meinung:
    Das Buch hat 336 Seiten und ist in 38 Kapitel eingeteilt, die von der Länge her genau richtig sind. Der Schreibstil ist locker, flüssig, humorvoll und sehr spannend.

    Erzählt wird der Krimi aus zwei Sichten, zum Einen aus der Sicht der Bewohner und Teilnehmer des Kegelturniers und zum Anderen aus der Sicht des Täters. Trotz der Erzählungen des Täters wusste ich bis zum Schluss nicht, wer es war.

    Ich konnte mir die Orte seht gut vorstellen und hab mich während des Lesens wie im Urlaub gefühlt. Mittendrin statt nur dabei. Auch die Karte auf der Innenseite des Buchdeckels ist sehr hilfreich. So hat man eine schöne Vorstellung von den Orten, wo sich das ganze abspielt.

    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!

    Teilen
  1. Dieser Regionalkrimi hat mich leider nicht richtig überzeugen kö

    Als bei dem jährlichen Kegeltunier wird der Favorit tot in seinem Wohnmobil aufgefunden wird beginnt für Ilva Feddersen eine aufregende Zeit. Sie ist für die Organisation verantwortlich und hilft ihrem Bruder Ernie und seinen Kollegen bei der Ermittlung.

    Der Schreibstil ist leicht, ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich langsam während des lesen bleibt dann aber auf einer gewissen Höhe stehen.

    Fazit: Dieser Regionalkrimi der in St.Peter Ording spielt beinhaltet 38 Kapitel. Auf den ersten Drittel zog sich die Story für mich persönlich etwas hin da dachte ich dass das Buch eher ein Roman wäre. Rückblenden auf den ersten Teil gibt es keine. Es wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen der einzelnen Charakteren erzählt. Die Autorin hat die Handlungsorte sehr gut beschrieben. Meiner Meinung nach ist der Humor in den Hintergrund gerückt was ich persönlich schade fand. Was mir persönlich aufgefallen ist dass der Schreibstil jedoch immer dichter wurde je mehr ich las. Leider hat mich die Story nicht richtig überzeugen können da hat mir das spritzge und amüsante gefehlt. Für gemütliche Lesestunden oder als Urlaubslektüre ist dieser Regionalkrimi sehr gut geeignet. Leider bin ich nicht richtig in das Geschehen hinein gekommen weil es mir auch an Spannung gefehlt hatte. Ich muss gestehen dass mir der erste Teil um einiges besser gefiel. Dies ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht unbedingt das Vorgängerbuch zu kennen. Ich vergebe drei Sterne.

    Teilen