Ferdi & Flo

Buchseite und Rezensionen zu 'Ferdi & Flo' von Katrin Pokahr
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ferdi & Flo"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:112
Verlag: Boje Verlag
EAN:9783414825964

Rezensionen zu "Ferdi & Flo"

  1. Ein süßes und liebevoll gestaltetes Buch

    Ferdi , der Fischotter lernt das Entenkücken Florentine kennen . Ehe er sich versieht verabredet sie sich mit ihm zum schwimmen . Aber Ferdi kann gar nicht schwimmen ! Also soll es ihm seine Mutter beibringen . Aber so richtig traut er sich nicht ins Wasser ...

    Der Schreibstil ist sehr leicht , flüssig und bildhaft . Die Tiere in dieser Geschichte sind liebenswert , bezaubernd und herzlich . Die Spannung steigert sich allmählich und gerade im letzten Drittel geht es sehr aufregend zu .

    Fazit : Die Illustrationen sind bunt und liebevoll gestaltet . Überall krabbelt , fliegt und wuselt es von allen möglichen Tieren . Besonders die Liebellen und Käfer sehen sehr süß aus . Es gibt dabei immer etwas zu entdecken .
    Dieses Kinderbuch ist wunderschön und hochwertig gestaltet . Die Schrift ist größer und die jeweiligen Überschriften rot geschrieben . Die Geschichte handelt von Freundschaft , Vertrauen , Mut , Familie und über sich selbst hinauswachsen . Ich finde dass dieses Buch Kindern Mut macht etwas auszuprobieren und wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm . Vor allem sollte es nach jedem Abenteuer ein Glas Gänseblümchenmilch vor dem einschlafen geben ...
    Anbei gibt es für jedes der neun Kapitel einen Sticker . Sobald der Leser*in ein Kapitel beendet hat , kann man sie auf die entsprechende Zahl auf den ersten zwei Seiten kleben . Ich finde es ist ein guter Anreiz auch Leseanfänger zu ermutigen . Empfohlen wird diese Geschichte für Kinder von 5 - 7 Jahren . Es ist ein tolles und wunderbares Kinderbuch zum vorlesen und betrachten das meine Leseempfehlung auf jeden Fall bekommt .

    Teilen