Falcon Peak - Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Falcon Peak - Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)' von Heiko Wolz
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Falcon Peak - Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)"

Diskussionen zu "Falcon Peak - Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:272
EAN:9783845836867

Rezensionen zu "Falcon Peak - Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)"

  1. Fantastischer Jugendroman

    „Falcon Peak: Wächter der Lüfte“ von Heiko Wolz ist der Auftaktband der Falcon Peak Reihe. Der 13-Jährige Kendrick kehrt in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurück und besucht dort ein Internat. Bald schon bemerkt er, dass seltsame Dinge geschehene: Seine Schulkameradinnen verschwinden heimlich an den Abenden, überall in der Schule finden sich Abbildungen von Greifvögeln und was genau hat es mit dem mysteriösen Falcon Peak auf sich? Kendrick macht sich auf die Suche nach Antworten und diese führen in bald in seine eigene Vergangenheit…
    Falcon Peak ist ein wirklich packendes Jugendbuch, aber auch für ältere Leser geeignet. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte unbedingt herausfinden was es mit Falcon Peak auf sich hat. Kendrick war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte seinen Mut und seinen starken Willen. Zudem fand ich, dass er aus jeder Situation das beste gemacht hat. Aber auch die Mädels Sienna und Ivy fand ich klasse. Egal ob Mädchen oder Junge – jeder findet hier eine passende Identifikationsfigur.
    Der Schreibstil ist kurzweilig und flüssig, ganz wie man es bei einem Jugendbuch erwartet. Heiko Wolz schafft es durch seine Worte die Atmosphäre des Falcon Peak sehr gut einzufangen. Besonders toll fand ich, dass es immer wieder überraschende Wendungen gab und der Spannungsbogen konstant hoch geblieben ist. Durch die kurzen Kapitel fliegt man förmlich über die Seiten und ich war dann doch schneller durch als gedacht.
    Schade, dass man sich bis September gedulden muss, um die Abenteuer von Kendrick, Sienna und Ivy weiterzuverfolgen. Ich freue mich aber schon darauf.

    Teilen