Faktor X (Decker deckt auf! 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Faktor X (Decker deckt auf! 1)' von René Falk

Inhaltsangabe zu "Faktor X (Decker deckt auf! 1)"

Vom Autor der Krimi-Reihe »Denise Malowski und Tobias Heller ermitteln«


Decker deckt auf!
Phil Decker ist ein abgehalfterter Schmalspurschnüffler, der sich mit schnellen und billigen Ermittlungen so eben über Wasser halten kann.

Privat ist er ein großer Anhänger alter Filme, vornehmlich aus der Reihe des ›film noir‹ über prominente Vertreter seiner Zunft wie beispielsweise Sam Spade, und zwar vorzugsweise mit Humphrey Bogart in der Titelrolle.

Sowie Jack Daniels in beliebiger Menge.

Seine Erscheinung ist äußerst gewöhnungsbedürftig. So ist zum Beispiel eine Wollmütze Sommer wie Winter sein ständiger Begleiter und er fährt mit einem höchst auffälligen Elektromobil herum.

In der vorliegenden Geschichte erzählt er uns von einer der wenigen Begebenheiten, wo es nicht um die Beschattung untreuer Ehemänner ging. Der Fall ist ihm geradezu auf den Leib geschnitten, denn in beinahe schon ›film noir‹ Manier bekommt er es mit einer Reihe mysteriöser Vorkommnisse zu tun, die ihm alles an detektivischem Können abverlangen.

Es geht um die Suche nach Faktor X ...

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:0
Verlag:
EAN: