Experiri: Sathorja

Buchseite und Rezensionen zu 'Experiri: Sathorja' von Katharina Durrani
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Experiri: Sathorja"

Format:Taschenbuch
Seiten:224
EAN:9781627844024

Rezensionen zu "Experiri: Sathorja"

  1. Die Abenteur der jungen Ina - Ein beeindruckendes SF-Erstlingswe

    Ina ist fünf Jahre alt, als sich ihre Eltern von ihr verabschieden, nachdem sie das Mädchen in die Obhut der Großmutter übergeben haben. Schon bei der überstürzten Abreise hat das Mädchen das Gefühl, ihr Daheim nie wieder zu sehen. Ein Jahr später werden die Eltern und Inas kleine Schwester Theresa offiziell für tot erklärt, nachdem ihr Auto ausgebrannt aufgefunden wurde, ohne irgendwelcher Anzeichen des Überlebens der Restfamilie. Inzwischen ist Ina zu einer jungen Frau von 20 Jahren herangereift, ihre Großmutter hat sie ein Jahr zuvor durch eine Herzerkrankung verloren. Nachdem sich ihr Freund vor drei Wochen von ihr getrennt hat, fühlt sich Ina nun ein wenig verlassen von der Welt, zu viele Verluste hat sie in ihrem jungen Leben durchgemacht. Ihre beste Freundin Eva ermuntert Ina dazu eine Fahrradtour mit ihr zusammen zu unternehmen, sie weiß, ihre Freundin braucht jetzt in erster Linie Abwechslung, um aus ihrer Niedergeschlagenheit heraus zu finden. Während der Fahrradtour beginnt Ina, seltsame Vorgänge wahrzunehmen, für die sie keine Erklärung findet. Wieder einmal wird ihr Leben komplett verändert und sie stürzt von einem Abenteuer in das nächste.

    Experiri erweist sich als ein unterhaltsames Leseereignis, das durch die schöne Sprache der Autorin geprägt ist und durch ihrem flüssigen Schreibstil besticht. Katharina Durrani versteht es, einen Spannungsbogen aufzubauen und ihn den gesamten Roman hindurch aufrecht zu erhalten. Für mich ist Experiri ein hochwertig qualitativer Sciencefiction-Roman, wohlgemerkt das Erstlingswerk der Autorin, mit allen Elementen, die er für sein Genre benötigt. Die Charaktere sind Katharina Durrani hervorragend geglückt, ich konnte während des Lesens mit der Protagonistin mitfiebern und habe das Buch an einem Wochenende verschlungen.

    Ich vergebe dem Buch seine verdienten fünf von fünf möglichen Sternen, denn die Autorin konnte mich mit ihrem Buch überzeugen und von der ersten bis zur letzten Seite einfangen und mitnehmen. Experiri von Katharina Durrani, ist ein spannender Sciencefiction-Roman - nicht nur für Jugendliche. Veröffentlicht wurde das Buch im Windsor-Verlag. Es ist außerdem als E-Book und in englischer Sprache verfügbar.

    Teilen