The Expats (English Edition)

Buchseite und Rezensionen zu 'The Expats (English Edition)' von Chris Pavone
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "The Expats (English Edition)"

Kate Moore is an expat mum, newly transplanted from Washington D.C. In the cobblestoned streets of Luxembourg, her days are filled with play dates and coffee mornings, her weekends spent in Paris or skiing in the Alps. Kate is also guarding a secret - one so momentous it could destroy her neat little expat life - and she suspects that another American couple are not who they claim to be; plus her husband is acting suspiciously. As she travels around Europe, she finds herself looking over her shoulder, terrified her past is catching up with her.

As Kate begins to dig, to uncover the secrets of those around her, she finds herself buried in layers of deceit so thick they threaten her family, her marriage and her life.

A thrilling debut-to-remember, Chris Pavone's The Expats will keep you guessing until the very end.

Diskussionen zu "The Expats (English Edition)"

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:498
Verlag: Faber & Faber
EAN:9780571279142

Rezensionen zu "The Expats (English Edition)"

  1. 3
    28. Jun 2017 

    Luxemburg

    Dexter Moore erhält die Gelegenheit, eine Stelle als It-Consultant in Luxemburg anzunehmen. Kein Zweifel, eine Gelegenheit, auf die er gewartet hat. Gemeinsam mit seiner Frau Kate und den beiden Kindern wird der Umzug durchgeführt. Wegen Dexters neuen Jobs hat Kate ihre Stelle bei der Regierung in Washington aufgegeben. Arbeitslos zu sein, belastet Kate nicht, schließlich gilt es die neue Wohnung einzurichten und sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden. Lange dauert es allerdings nicht bis Kate eine gewisse Langeweile empfindet. Das neue Paar aus der Gegend von Chicago könnte da eine gewisse Abwechslung bringen. Doch irgendwie wird Kates Misstrauen geweckt.

    So wie Kate das Hausfrauendasein in Europa zunächst genießt, die morgendlichen Treffen zum Frühstück, die Wochenenden in europäischen Städten, die Ausflüge mit Mann und Kindern, so sehr langweilt sie sich bald. Und sie beginnt sich Gedanken über ein Paar zu machen, dass ebenfalls noch neu in der Community ist. Eher, weil sie nichts besseres zu tun hat oder könnte es tatsächlich sein, dass die Neuen es auf eine gewisse Art auf Dexter und Kate abgesehen haben. Zu freundlich scheinen sie, zu sehr um Kontakt bemüht, zu häufig tauchen sie zufällig an den selben Orten auf. Kate beginnt nachzuforschen und entdeckt einige Ungereimtheiten.

    Die coole Welt der Auslandsamerikaner, sie bleiben unter sich, sie sind cool, pflegen oberflächliche Kontakte und sind heimlich gelangweilt. Eine Welt, in der eigentlich nichts passiert, unter deren Oberfläche sich allerdings einiges verbirgt, das doch überraschend ist. Bei der Lektüre fühlt man allerdings eher die unterkühlte Langeweile als Spannung und Neugier ob der Entdeckungen, die Kate nach und nach macht. Zwar fühlt man sich belustigt an Filme erinnert, in denen Ehegatten auch so einiges voreinander zu verbergen haben und die Wendungen der Handlung bringen einiges Unverhofftes, doch so richtig gefesselt ist man von dem Buch nicht.

    Amerikaner in Europa - eine schöne Idee, der etwas mehr Drive gutgetan hätte.

    Teilen