Ewig brennt die Erinnerung

Buchseite und Rezensionen zu 'Ewig brennt die Erinnerung' von Mary Kuniz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ewig brennt die Erinnerung"

Diskussionen zu "Ewig brennt die Erinnerung"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:431
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Ewig brennt die Erinnerung"

  1. Wenn es im Dorf unter der Oberfläche brodelt

    Luca ist Oberkommissarin in Mainz und besucht ihren Bruder Daniel in Norddeutschland.Aber der Kurzurlaub wird zunehmends länger als ein totgeschwiegenes Verbrechen, das zwei Jahrzehnte zurück liegt,langsam ans Licht kommt.Damals hat es die ganze Gemeinde erschüttert.Luisa beginnt zu ermitteln.Kann sie die Einwohner zum reden bringen?

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich im Laufe des Buches.

    Fazit:Über jeden der 32 Kapitel steht die Uhrzeit und das Datum.Die Handlung spielt sich in dem zweihundert Seelenort Butwanjendorf in Norddeutschland ab.Die Kapitel werden aus Sicht der verschiedenen Dorfbewohner selbt(Ich-Form)erzählt sowie von Luca.Ich wurde nach und nach mit den Bewohnern bekannt gemacht aber ich hatte zu Beginn doch etwas Probleme die Namen auseinander zu halten.Auch während des ganzen lesens hindurch musste ich mich leider stärker darauf konzentrieren die Namen/Charaktere einzuordnen.Aber im Anhang gibt es ein sehr detailliertes Personenverzeichnis und eine Karte von Butwanjendorf die ich, gerade auch in den ersten Kapiteln, öfters in Anspruch genommen hatte.Die Atmosphäre ist eher dunkel und dichter.Die Story beginnt tragisch und nach und nach kommen Geheimnisse ans Licht,familiäre Streitereien,Intrigen und Machtspiele oder intime und verborgene Verhältnisse der Dorfbewohner.
    Da ist natürlich Klatsch und Tratsch an der Tagesordnung in so einem kleinen Ort in dem jeder jeden kennt.Je mehr Kapitel ich las umso stärker kam das Gefühl bei mir auf dass etwas mit dem Dorf nicht stimmt.Es ist eine fast schon unheimliche und meiner Meinung nach beklemende Stimmung die die Autorin sehr gut umgesetzt hat.Für mich persönlich hatte der Roman zwischendurch auch seine Längen.Es ist ein komplexer und vielschichtiger Roman/Regionalkrimi der ganz auf seine Weise spannend ist-auch im erotischem Sinn.Da wird die Autorin sehr deutlich.Diese Szenen sind geschickt in dieser Story plaziert und nicht allzu viele.Für mich persönlich genau richtig.Im letzten Drittel nimmt der Roman meiner Meinung nach an Fahrt auf und die Story wurde zunehmend spannender für mich.Ich vergebe vier Sterne.

    Teilen