In Erinnerung an einen vorzüglichen Wein (SALTO)

Buchseite und Rezensionen zu 'In Erinnerung an einen vorzüglichen Wein (SALTO)' von Javier Fernández de Castro
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "In Erinnerung an einen vorzüglichen Wein (SALTO)"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:120
EAN:9783803112811

Rezensionen zu "In Erinnerung an einen vorzüglichen Wein (SALTO)"

  1. Eine Ode an die Männerfreundschaft und den spanischen Rotwein

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 08. Feb 2019 

    Eigentlich war ich dumm: statt das Buch im Bus zu lesen, hätte ich es mir lieber damit auf dem Sofa bequem machen, einen trockenen Rotwein öffnen und Tapas dazu essen müssen. Nun, gut, man kann nicht alles haben…

    In dem kurzen Roman „In Erinnerung an einen vorzüglichen Wein“ von Javier Fernández de Castro begleiten wir drei Freunde in die spanische Bergregion Navarras. Die aberwitzige Reise und die zum Lachen verleitende groteske Situation vor Ort wechselt sich ab mit Einsprengseln über die Umstände, die zur Freundschaft der drei Männer geführt haben.

    Noch wichtiger aber – und damit der zentrale Punkt bzw. alles zusammenhaltende Strang – ist der sehr hohe Konsum von Rotwein während der Fahrt und in den Bergen Navarras. Man sollte sich allerdings die Vorgehensweise, während der Autofahrt flaschenweise Rotwein zu trinken, nicht als Vorbild nehmen *g*.

    Ich hatte bei der Lektüre dieses Büchleins sehr viel Spaß und freue mich auf die nächste Flasche Rotwein *g*.