Erde gut, alles gut

Buchseite und Rezensionen zu 'Erde gut, alles gut' von Lukas Gisbrecht
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Erde gut, alles gut"

Format:Taschenbuch
Seiten:208
Verlag: oekom verlag
EAN:9783962383527

Rezensionen zu "Erde gut, alles gut"

  1. Leseempfehlung!

    Klappentext:

    „Das Klima schützen und dabei jede Menge Spaß haben – das können Lukas Gisbrecht und Lukas Wittmann gut. Denn wer sagt denn, dass Klimaschutz nicht lustig sein darf? Mit ihren 101 Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag haben die beiden Autoren jede Menge Tipps und Tricks parat, wie man mit einfachen Mitteln etwas für den Klimaschutz tun kann und dabei dennoch den größten Effekt herausholt. Und zwar da, wo wir es alle selbst in der Hand haben: im Haushalt, beim Einkaufen und in der Freizeit.

    Jede der 101 Lektionen wird dabei von Grund auf behandelt: Welche Missstände gibt es, worin liegen die Ursachen, und was kann man dagegen tun? Locker-leicht und sensationell spaßig wird so der gesamte Alltag in den Blick genommen. Eine Achterbahnfahrt durch den nachhaltigen Lebensstil – weil Erderetten definitiv mehr Spaß macht, wenn es lustig ist!“

    Das Thema „Klimaschutz“ begleitet uns nun wahrlich 24h am Tag. Es stellt sich immer wieder die Frage ob wir den Umschwung noch schaffen oder ob es gar schon zu spät ist. Man hat mehr als oft das Gefühl, dass man mit dem erhobenen Zeigefinger von der Gesellschaft gemaßregelt wird. Macht man überhaupt noch etwas richtig? Genau um diese Thematik geht es in diesem Buch - ohne erhobenen Zeigefinger! Das Autorenduo sieht eben genau das, was jetzt schon anhand unseres Handelns sich verbessert bzw. einen Stillstand einlegt. Sie geben dennoch weiterhin Tipps und Tricks mit auf den Weg wie wir es noch besser machen können ohne das man sich genervt fühlt dabei. Selbstredend sind kleine Dinge eben nur klein aber sie sind es wert und genau dort müssen wir ansetzen. Die 101 Lektionen sind sehr gut beschrieben und zudem detailliert auseinander-klamüsert. Es wird den Sachen auf den Grund gegangen und das ist der Kernpunkt. Man muss die Ursache begreifen bevor man sie bekämpft. Die Beiden nutzen hier und da, aber immer gut dosiert, einen witzigen Schreibstil, etwas Humor und eben das gewissen Augenzwinkern - man nimmt es ihnen ab und das ist was zählt.

    5 von 5 Sterne für dieses Buch!

    Teilen