Erbarmungslos: Als Burgherr im Heiligen Land

Buchseite und Rezensionen zu 'Erbarmungslos: Als Burgherr im Heiligen Land' von Jan + Martin Ostheim

Inhaltsangabe zu "Erbarmungslos: Als Burgherr im Heiligen Land"

Tankred ist ein Knappe in der Ausbildung zum Ritter und er hasst sein Leben.
Während sein Vater im Heiligen Land seine Burg verteidigt, ist er in Südfrankreich den Launen seiner älteren Brüder schutzlos ausgeliefert.
Sein größter Traum ist es, gemeinsam mit seinem Vater im Heiligen Land gegen die Araber zu kämpfen.
Doch der Traum platzt mit der Nachricht, dass dieser im Kampf gefallen ist.
Doch das Schicksal ist launisch. Unverhofft bietet sich Tankred die Möglichkeit, die Festung im Fürstentum Tripolis zu übernehmen. Denn seine Brüder sind keine Kämpfer und haben in der Heimat viel zu verlieren.
Und so ist Tankred derjenige, der die Chance erhält, das Werk seines Vaters fortzuführen.
Voller Tatendrang bricht er auf, begleitet nur von einigen Freunden und einem alten Kämpen seines Vaters. Doch seine Gegner warten schon und er muss sich in blutigen Auseinandersetzungen behaupten. Er lernt die mächtigen Personen seiner Zeit kennen, speist mit Königen und tritt dem großen Saladin auf dem Schlachtfeld entgegen.
Schnell stellt er fest, dass dieses Land keine Fehler verzeiht, doch auch nicht jeder Muslim sein Feind ist. Aber reicht diese Erkenntnis, um der Übermacht seiner Gegner zu trotzen?

Format:Kindle Edition
Seiten:393
Verlag:
EAN: