Episoden eines Lebens: Die etwas andere Biografie

Buchseite und Rezensionen zu 'Episoden eines Lebens: Die etwas andere Biografie' von Fridolin Kurz

Inhaltsangabe zu "Episoden eines Lebens: Die etwas andere Biografie"

Perspektiven aus dem Leben eines Menschen mit BIID. Ein biografischer Roman, der tiefe Einblicke in die Entwicklung einer kaum bekannten Störung bietet.

Manche Menschen wünschten sich ein Auto. Andere eine neue Digitalkamera. Wieder andere vielleicht einen Lottogewinn oder einfach nur Glück in der Liebe. Aber eine Behinderung? Fridolin weigerte sich, das Gefühl, das ihm das Leben schwer machte, als Wunsch zu interpretieren.
Niemand konnte annehmen, dass sich ein vernunftbegabter intelligenter Mensch tatsächlich eine Querschnittslähmung wünscht.

Zuerst dachte Fridolin an eine Vorsehung. Er konnte bestimmte zukünftige Ereignisse erkennen. So vermutlich auch die Querschnittslähmung. Im Laufe der Zeit erkannte er, dass dies ein Trugschluss war. Sein Gefühl war keine Vorsehung, sondern ein Dämon, der in ihm wohnte. Ein Dämon, der nach und nach die Kontrolle über ihn gewann.

Lesern von "Episoden eines Lebens: Die etwas andere Biografie" gefiel auch

Format:Kindle Edition
Seiten:642
Verlag: Fridolin Kurz
EAN: